Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Mein Triple-Boot mit macOS Mojave, Windows10 und Ubuntu läuft komplett auf einer Festplatte (Samsung 970 Pro 1TB), es gibt nur eine EFI. Soll einfach nur sagen: Es geht so, mehrere Festplatten sind nicht zwingend nötig. Ein Um- oder Abschalten von Festplatten ist ebenfalls nicht nötig, auch nicht sinnvoll. Da ich mit allen Betriebssystemen auf alle Dateien (die bei mir auf weiteren NVMe, SSD und HDD liegen) zugreifen möchte, nutze ich Tools von Paragon, die ich absolut empfehlen kann.
-
Einerseits möchtest Du nicht unnötig Geld rausschmeissen, andererseits hältst Du offenbar an deiner Idee fest, getrennte Platten für jedes OS zu verbauen - für mich nicht logisch. Mein Triple-Boot läuft auf einer Samsung 970 Pro 1 TB, die Partitionen sind recht großzügig bemessen - trotzdem habe ich ca. 600 GB auf der Samsung übrig für Daten (oder was auch immer). Ich habe noch 2 weitere Samsung 970 Pro 5120 GB, eine 2 TB HDD und eine externe HDD 4 TB, aber die braucht man nur in extremen Fällen…
-
Microsoft frängelt sich nach Installation oder Upgrade im BIOS oft vor, die Reihenfolge der Platten wird geändert - plötzlich bootet direkt Windows und der Clover wird übergangen. Meistens kann man das einfach fixen, indem man die Bootreihenfolge im BIOS wieder aud die Clover-EFI ändert. Manchmal verschwindet der Clover-Eintrag im BIOS aber komplett, dann muß man ihn mit EasyUEFI (unter Windows) manuell wieder eintragen und an erste Stelle setzen.