Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Moin Leute!Ich ganz frisch hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Volker und aus dem Raum HH. Vor kurzem hab ich mich entschieden einen neuen Rechner zu besorgen. Ich hab seit 9 Jahren einen iMac, der immernoch läuft, aber langsam in die Jahre kommt. Aber die neuen iMacs haben einfach ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, deswegen dachte ich, ich versuch die Hackintoshroute. Nach kurzer Recherche bin ich bei folgenden Komponenten gelandet:Prozessor: Intel Core i7 9700 8-CoreGrafikkar…
-
Yo Leute!Danke für die Begrüßung locojens, CMMChris und Nordel!Dein Urteil gibt mir Mut CMMChris. Ich muss zugeben, dass ich recht blauäugig an die Sache gehe, weil ich mir dachte, dass es ja nicht unmöglich sein kann einen Hackintosh aufzusetzen. Diese Zuversicht ist meine Arbeitsgrundlage. Ich lade gerade Mojave runter und werde mit heute oder morgen einen 16GB USB Stick besorgen und Clover darauf installieren (hab UEFI Boot im Hinterkopf). Wenn das geschafft ist, komme ich gerne wieder auf Di…
-
Moin CMMChris !Ich hab's endlich geschafft, nach mehreren Malen Stick löschen und neu aufsetzen. Hier sind die Dateien, die Du erfragt hast. Ich denke, das sollte sein, was du haben wolltest.1000 Dank nochmal für Deine Hilfe…origin-Ordner_TheSnooze.zipWas genau für eine Magie lässt Du denn jetzt walten? Mir ist noch nicht ganz klar, was Du eigentlich mit den Dateien anstellst. Nach meinem Verständnis stellst Du mir die nötigen Treiber für meinen Rechner zusammen? Ist das so richtig?
-
EFI runtergeladen und funktioniert wunderbar. Danke.Also, ich hab versucht Mojave zu installieren. Lief auch alles perfekt, bis auf den Fakt, dass im Setup selber meine SATA als 'geschützt' behandelt wurde und ich dort auch nicht (und auch nicht woanders) mein Mojave installieren konnte. Hast Du eine Idee?Hab auch schon im BIOS unter den SATA Einstellungen nachgeschaut, ob irgendeine Schutzfunktion aktiviert ist. War aber nicht der Fall.
-
Moin karacho . Danke Dir!---------------------------------------------------------------------------------------------------------- CMMChrisEr schlägt mir beim Löschen fogende Sachen vor:APFSAPFS (verschlüsselt)APFS (Groß-/Kleinschreibung)APFS (Groß-/Kleinschreibung, verschlüsselt)Mac OS Extended (journaled)Mac OS Extended (journaled), verschlüsselt)Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled)Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled, verschlüsselt)ExFATMS-DOS-Dateisystem (FAT)Da i…
-
Wäre ja auch sonst zuu einfach gewesen. Das krieg ich generell hin. Jetzt muss ich nur noch schauen was ich an USB 2.0 und 3.0 Geräten habe. Das weiß ich nämlich nicht wirklich!_________________________________________EDIT_________________________________________So sieht das nach meinem Check mit USB 2.0 und 3.0 aus (alle unnützen Ports sind schon gelöscht).Bei mir sind alle Ports 3.0 laut dem Programm.Bei dem 2.0-Stick haben alle HST01-HST10 reagiert. Als ich die 3.0-Festplatte angeschlossen ha…
-
Also lösche ich einfach den SS-Port für alle Ports, die ich auf 2.0 stellen möchte?De facto möchte ich HS02, HS04 und HS06 von USB3.0 auf 2.0 umstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich mit den SS-Ports anstellen soll.Werden die dann einfach gelöscht oder stell ich die auf USB2 um? Sorry, dass ich hier so spezifisch nachfrage. Ich will es nur richtig machen. Danke für Eure Geduld!
-
So, Alles soweit geschafft und an Ort und Stelle eingefügt, wo es hingehört!(Zitat von CMMChris)Auch das ist erledigt… Alle 4 entfernt! Ich war erstaunt, dass ich das gefunden habe im Clover Configurator.(Zitat von CMMChris)Das war die Info, die mir noch gefehlt hat! (Zitat von AlBundy)Damit ich auf meine 15 Ports komme, die Mojave unterstützt. karacho Das einzige was komisch ist, ist diese Meldung wenn ich den Rechner starte. Die kommt jedes Mal! Ich klick auf 'Ignorieren' und dann ist die weg.…
-
Moin Leute!Ich war schon ziemlich weit und fast soweit das Festplattenproblem zu beheben, als mir nach der Installation eines Wacom Cintiq 22HD Treibers mein Computer um die Ohren flog und nach dem Laden des Grafiktriebers einfach stehen bleibt. Alles was ich bekomme ist das hier:Und nach ein paar MInuten kommt noch die Zeileioqueue_depth = 255, ioscale = 8hinzu. Kann da jemand was dazu sagen? Ich bin soweit, dass ich nochmal von vorne beginne und Format:Mac und Neuinstallation in Betracht ziehe…
-
Danke CMMChris .Wie hat Arthur C. Clarke so schön gesagt: "Jede hinreichend fortgeschrittene Technologie ist von Magie nicht mehr zu unterscheiden."Wacom Trieber läuft und das auch ohne Probleme. Könntest Du mir noch einen letzten Rat geben bezüglich meiner zweiten Festplatte und deren Formattierung? Dann kann ich den Thread auch als 'erledigt' schließen.So sieht das Festplattendiestprogramm aus, wenn ich es durch das Dialogfenster nach dem Booten öffne: al6042 Das war warscheinlich genau mein F…