Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Zusammen,mein alter Intel I7-2600k hat jetzt endlich ausgedient und ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut.Hardwarekonfig siehe Profil!Mojave installieren war alles kein Problem und außer der Onboard Netzwerkkarte (Intel I211-AT) läuft auch alles. Es gibt für die Karte ein Kext, aber leider ist die Verbindung nur für ca 30 Sekunden da und dann läuft die Netzwerkkarte nicht mehr.Leider habe ich jetzt sporadische Freeze, wo der ganze Rechner einfriert.Beim arbeiten leider sehr unpra…
  • Habe mal meine Signatur unten angepasst! Dachte Links in der Seite reicht das mit den Daten, aber in der Signature standen noch alte Daten.Wie meinst du das mit der SSD?Ich habe eine Samsung EVo 970 M.2 512GB. Ist diese nicht geeignet?Danke und Gruß
  • Ich habe noch eine Samsung EVO 960 256GB und werde darauf kurz Mojave installieren.Melde mich wieder.UPDATE:So habe jetzt nochmal alles auf die EVO960 installiert und hatte die gleichen Probleme mit den Fehlermeldungen im LOG.Jetzt habe ich diese aus den internen M2 Slot's mal in einen PCIE M2 Adapter gepackt und nun habe ich keine Fehlermeldungen im LOG.Schauen ob jetzt die Freeze auch weg sind!Danke
  • Hallo,leider sind die Freeze immer noch! Was noch sehr komisch ist, meine RX480 lief im alten Rechner ohne Probleme und auch 4k Video's mit HEVC liefen.Leider geht dieses jetzt überhaupt nicht mehr. Ton und Bild ruckeln.Im DPCIManager wird meine Karte auch nicht erkannt.Könnte es sein das der Treiber die interne Radeon VEGA (auf dem CPU) anspricht, obwohl dieser nicht unterstützt wird?Was könnte ich noch tun um den Fehler zu analysieren?Danke und Gruß
  • Also die interne GPU kann ich im BIOS leider nicht deaktivieren! In IOREG ist auch nur die RX480 zu finden.- IOMMU ist deaktiviert- SMBIOS steht auf iMacPro 1,1- GFXO passt auchMit der Weile bin ich sehr ratlos.Danke und GrußDenny
  • Hallo,habe jetzt folgendes unternommen:- RX480 auf RX580 umgeflasht (hatte ein nicht offizielles OC BIOS drauf) -> nur um alle Möglichkeiten auszuschließenIm Geekbench komme ich auf gute Werte, die sich mit vergleichbaren Karten decken.Könnte es eigentlich auch am Ton liegen???Im LOG kommen folgende Fehler wenn ich etwas über die ALC1220 ausgebe:(Quelltext, 1 Zeile) So richtig finden tue ich nicht dazu. Jedenfalls nichts was mir weiter hilft.Gruß
  • Hallo,Sound deaktivieren bringt leider keine Änderung.(Zitat)Wo soll ich da genau nach schauen?Wenn du die Konsole meinst, die hatte ich immer am laufen auf dem 2. Bildschirm und da kam leider nix beim Freeze.
  • Hallo,mit der weile ist mein Ryzen 9 3900X da und mit Video's abspielen habe ich erstmal keine Probleme mehr.Scheinbar stört es doch, das 2 Radeoan VEGA im System waren.Ob ich noch Freeze habe, konnte ich noch nicht testen, da nach 30 sek jetzt immer meine Netzwerkverbindung weg ist.Daran habe ich aber nicht's geändert.Hat da jemand eine Idee?Gruß
  • Hallo,anbei mein Clover Ordner
  • Hallo,so nach langem testen am Wochenende, jetzt mein Bericht dazu.Scheinbar lagen alle Probleme an dem Ryzen 5 3400G. Die interne Grafik des Prozessors (Radeaon RX Vega 11) in Kombinationmit einer Grafikkarte ATi RX 480/580 scheinen sich nicht zu verstehen. Der Prozessor wird auch als XEON erkannt, vielleicht kommendadurch auch Probleme zu Stande.Nach dem Tausch des Prozessors auf einen Ryzen 9 3900X sind alle Probleme behoben:- keine Freeze mehr- 4K Videos laufen ohne Probleme- Fehler aus dem …
  • ralf.der SmallTree-Intel-211VA-PCIe-GBE.kext läuft auch nur ein paar Sekunden und dann habe ich keine Verbindung mehr!Keine Ahnung was noch schief läuft, aber da Netzwerk jetzt mit der anderen Intel Karte läuft ist es mir egal.Danke und Gruß
  • ralf.nach deinem Post, habe ich gestern bei mir ins BIOS geschaut und erstmal was sehr merkwürdiges festgestellt.Nach dem Prozessor wechsel, wurde das BIOS wieder auf die UR-Version 1.1 zurückgesetzt. Aktuell ist 1.9Sowas habe ich noch nie erlebt. Jedenfalls habe ich gestern noch das neuste BIOS installiert und nun habe ich die Fehler im LOG aus dem ersten Post wieder.Scheinbar sind irgendwelche Einstellungen für die M.2 Slots im BIOS jetzt anders, aber die AMD BIOS, da sieht ja kein Schwein me…