Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hey Leute,ich möchte meinen ersten Hackintosh bauen und habe in letzter Zeit ein wenig hier im Forum geforscht. Was ich brauche: Einen Computer mit viel Arbeitsspeicher um große Orchester- und Sample-bibliotheken in Logic Pro X zu "streamen". Meine Sample-bibliothek ist zur Zeit 1 TB groß, aber die wird in den nächsten Jahren vermutlich immer größer werden. Zur Zeit arbeite ich mit 8GB Ram und es reicht einfach nicht mehr. Von Kollegen weiß ich, dass ich zwar zunächst mit kleineren Projekten mit…
-
Hi! jaaa ich bin eigentlich auch eher drauf und dran das Designare Board mit dem i9 9900k zu kaufen! bin sicher dass es gut läuft.Aber es gibt gar nicht so viel 32GB Riegel oder? bei Geizhalz finde ich nur 4 Stück, wovon ich dann das hier nehmen würde:https://geizhals.de/corsair-ve…6871.html?hloc=at&hloc=deCorsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 128GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 Du hattest in dem (s.u.) Post geschrieben, dass du bei schnelleren Arbeitsspeichern das Problem der "nicht korrekt ausgew…
-
apfelnicoDanke für den Hinweis! Das mit den 16 Lanes des CPU hatte ich tatsächlich übersehen. Bedeutet das eigentlich, dass die beiden m.2 NVMe SSD Slots auch jeweils x4 PCIe Lanes der vorhandenen 16 beanspruchen? Ne oder?Danke für den Tipp - das wusste ich nicht wie der Stand der Dinge um die beiden Plattformen war. Ich bin recht neu im Thema und was ich von Hören/Sagen mitbekommen hatte ist, dass Hackintosh sehr schwer zum Laufen zu bringen ist und unter Umständen ein großer Reinfall wird. Um…
-
Leute, vielen Dank für die vielen Tipps. Sehr spannend. Wenn ich den x299 Build nehme wird es super teuer. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit gebrauchter PC Hardware gemacht? Ich denke einen CPU, CPU Kühler, Gehäuse, Netzteil, Ram kann man gebraucht kaufen, oder? Wie ist es aber mit dem Mainboard und Grafikkarte - eher neu kaufen? Könnte mir vorstellen, dass man da vorsichtig sein sollte?
-
DSM2 Danke für die Rückmeldung.Wenn wir von einem x299 Deluxe 2 und einem i9 7960x ausgehen und ich nicht OC benutzen werde - nur stock. Ich vermute du meinst ich brauche also eine Wasserkühlung? wie NZXT Kraken x72? oder wäre doch auch ein Luftkühler denkbar (wäre mir grundsätzlich lieber - natürlich nur wenn es ausreicht und nicht vollkommen zu wenig Leistung bietet) ?Etwa ein Dark Pro 4, oder ein Noctua NH-d15 ?
-
alles klar - danke für die insights!