Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo,wie der Titel schon sagt habe ich seit heute ein Problem bei meinem Desktop. Nachdem alles nun mehrere Wochen perfekt lief, und ich jeden Tag in Logic arbeitete, habe ich seit heute plötzlich bim Boot einen KernelPanic. Es wurde nichts geändert oder upgedatet. Kann mir das Verhalten von daher nicht erklären. Auch an der Hardware wurde nichts geändert. Ich hänge mal ein Bild an, hoffe das jemand ne Idee hat warum es plötzlich, ohne Grund, eine KP gibt.Wie gesagt, nichts wurde geändert. Wede…
  • Hmm, habe jetzt die kexte von CPU und GPU Sensoren deaktiviert, dennoch gleicher KP. Schon komisch... es lief perfekt, jeden Tag massiv genutzt und nichts geändert....
  • Danke für deinen Tip, hat aber nicht geholfen. Cache im abgesicherten "-s" Mode neu erstellen lassen... dann reboot dennoch gleicher KP! Kann leider auch nicht wirklich erkennen an was es liegt bzw. welcher Part überhaupt den KP verursacht.
  • Hmm, hardware hatte ich auch in Verdacht, aber unter Windows geht alles. Auch die SSD ist in Ordnung. Hatte das leider schon einmal am Laptop. da ging auch alles perfekt und dann plötzlich nichts mehr. Hatte dann Mac OS X komplett neu installiert, mit identisches Files, Settings und config.plist... und das ging wieder. Manchmal passieren einem bei Hacktintoshsystemen schon skurile Sachen.
  • Bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos wie ich weiter machen soll. Kann anhand der KP nicht zuordnen was oder welche Komponente dies verursacht. Hardwareseitig geht alles (unter Windows und Linux getestet). Werde mal versuchen in den Installer zu booten... -_-Config:PCIe X16@x16 - Vega VIIPCIe X16@x16 - leerPCIe X16@x4 - Aja Kona LHiPCIe X1@x1 - Airport Wifi/Bluetooth KartePCIe X16@x16 - Apline Ridge Thunderbolt KarteNeuestes Bios usw. drauf. Ging ja auch alles bis auf das manchmal nicht alle USB…
  • F11 im clover Menü damit wird der Nvram resetet
  • Einfach F11 drücken. Computer startet dann auch neu.So, habe nun alles getestet. CMOS Reset sowie NVRAM reset. Habe PCIe Karten soweit möglich entfernt und auch USB Geräte wo es nur geht entfernt. Unter Windows geht alles, unter OS X nicht. Immer der Selbe KP. Bin echt am Ende mit meinem Latein.Den Installer erreiche ich ohne Probleme, scheint also ein Problem mit der Installation des OS X Systemen zu sein. Die Frage, gibt es Möglichkeiten einer Reparatur ohne alles neu zu installieren (OS X geh…
  • (Zitat von CMMChris)Ist es unerheblich ob 10.14.6 installiert war. Weil ich nur nen 10.14.5 Installer habe. jhahndanke, werde ich mal testen
  • Wie starte ich denn die recovery
  • Ja, andere Partitionen abseits von OS X und Windows sind ausgeblendet. Auf jedenfalls besteht offensichtlich ein Problem mit dem Folder "var". Die Tips welche auf der vorherigen Seite genannt wurden können nicht erfolgreich abgeschloßen werden (irgendein error mit shared_region DYLD...) scheint da ein Problem zu geben.
  • Ok, das teste ich.Edit:Es war tatsächlich dieser "google-mist".Kaum zu glauben.Hier die Lösung für alle die es auch trifft oder bereits getroffen hat... (nicht das ihr wie ich auf der Suche nach dem Problem das halbe System auseinander nehmt):- In die Recovery-Partition booten (falls ausgeblendet in Clover mit F3 einblenden lassen)- Terminal starten und folgende Befehle eingeben. Danach "reboot" und alles sollte wieder gehen!(Quelltext, 8 Zeilen)
  • (Zitat von CMMChris)Kann man denn SIP aktivieren? Oder machen die Kext Files aus Clover Probleme da nicht signiert?