Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
GIGABYTE Z390 M GAMING + Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition: Grafikbeschleunigung?
BeitragFür das System mit dem Gigabyte Z390 M Gaming gibt es ein perfekt funktionionierendes EFI hier in dem Forum. Das würde ich als erstes mal als Basis nehmen. Das einzge was man noch tun sollte ist via Kextupdater die Kexte zu aktualisieren.Dieses EFI funktioniert(e) bei mir früher mit einer RX580 und jetzt mit einer Vega56 mit vollem HW Encoding. (Sleep, Speedstep, alles geht)Anbei nochmal der Link:Referenz zur EFI im Thread lauffähiger Coffee Lake SystemeDamit würde ich erstmal testen. Dann bleib… -
GIGABYTE Z390 M GAMING + Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition: Grafikbeschleunigung?
BeitragIch habe auch mal Kazuyas EFI getestet. Unter Mojave funktioniert alles wie mit der EFI vom Matze/DSM2. Aber unter Catalina konnte ich Kazuyas EFI nicht zu starten bewegen, der Bildschirm hat sich einfach abgeschaltet. Hab dann noch die Kexte auf die aktuellsten Versionen hochgezogen, aber kein Start möglich. Scheint mir so als ob da eine ganze Menge an unnötigen ACPI Fixes aktiv ist.Gruß,MPC561 -
BeitragKazuya91Ja ich hab Catalina mit der EFI von DSM2 auf eine 2. SSD installiert. Und dann mit deiner EFI (allerdings erst die Kexte auf aktuellem Stand gebracht) auf einem Stick versucht Catalina zu booten. Und dann wie oben erwähnt Bildschirm schwarz.PS: Nix gegen Dich. Du warst der erste und ich hätte das auch nicht besser (eher schlechter) hinbekommen.Gruss,Joerg -
BeitragJa,Siehe Attachment.(Zitat von Phantomias)