Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Zu Shutdown: Setz mal einen Haken in der config.plist unter ACPI bei FixShutdown. CMMChris Bitte niemals den OsxAptioFix2Drv-free2000 benutzen, das kann nach hinten losgehen. OsxAptioFix3Drv sollte in den meisten fällen funktionieren.
-
Der Treiber stellt übermäßig viel memory bereit und achtet dabei nicht auf dort bereits vorhandene Daten. Das kann im schlechten Fall dazu führen, dass crucial Daten wie MMIO überschrieben werden und das kann mitunter bleibende und MB-tödliche Folgen haben.Das mit FixShutdown und den neuen GB Boards wusste ich nicht, danke für die Info.
-
Wenn du mal mit free2000 testen willst, schau dir am besten davor memmap über eine Shell an und überleg inwiefern die free2000 Aufräumarbeiten Schaden anrichten könnten. Mehr zum Mechanismus steht hier: https://www.nickwoodhams.com/x…erelocblock-error-update/
-
(Zitat von Phantomias)Hast du KernelXCPM in der config aktiviert?(Zitat von jhahn)Slide=0 entspricht glaube ich den Standard 100000. Wenn der Bereich ab 100000 genug Platz hat wäre das super, versuchen kann man es.(Zitat von Phantomias)Verschiedene Geräte belegen die Memory. Wenn AptioFixes hier relocaten oder im schlechten Fall sogar überschreiben, hat das Auswirkungen. Fürs Testen bei Allocation-Problemen lohnt es sich auch manchmal überflüssige Geräte, und hierzu zählen auch USB Geräte, vom R…
-
(Zitat von Phantomias)Ich glaube im letzten Thread ging der Boot nur mit dem Parameter. Wenn es ohne geht umso besser.(Zitat von Phantomias)Da gibts dann irgendeinen dreiteiligen Patch oder so, aber vergiss die Kext Patches und Patch deine USB Ports manuell, zB mit HackinTool. Anleitungen gibts etliche.Wenns mit Slide=0 geht ist super, da (100000) will boot.efi standardmäßig sowieso hin. 100000000 würde vielleicht auch gehen, aber wenn es nicht nötig ist umso besser.
-
Sind Z390 manchmal von der MSR lock Problematik betroffen? Wenn ja, setz den entsprechenden KernelToPatch ein, wenn der nicht vorhanden ist.
-
(Zitat von Phantomias)Dieses Problem. Den KernelPatch hattest du zumindest früher in der Config unter KextPatches stehen.GeneratePStates und Generate CStates ist nicht notwendig. PluginType sorgt dafür, dass Apples CPU PlatformPlugin lädt und Powermanagement über den vorgesehenen Treiber läuft/funktioniert.
-
Hattest du nicht letztens dazu etwas im Discord geschrieben mhaeuser?