Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Dein NVRAM funktioniert nicht. OsxAptioFix2Drv-free2000 + EmuVariableUefi + RC Scripte installieren, dann läuft es.
-
Inwiefern? Meine Erfahrung ist, dass dieser bei einem großen Teil der Z390er Boards der einzige Driver ist der ordentlich läuft. Probleme hatte ich bisher nicht damit.FixShutdown braucht man bei GB Boards zu 99% nicht. Den Haken kann er sich erstmal sparen und erst setzen wenn es auch mit NVRAM noch nicht geht.
-
Danke dir auch für die Info. Dann werde ich mir den free2000er künftig als letzten Ausweg sparen.
-
AptioMemoryFix kannst du dir sparen weil dieser nicht mit der Emu funktioniert.Wurde denn eine nvram.plist in deiner EFI Partition angelegt?Ich empfehle dir mal den Tipp von kuckkuck zu beherzigen und eine Memory Map zu erstellen. Eventuell kannst du dir so einen passenden Slide Wert ermitteln und diesen per Boot-Arg mitgeben. In dem Fall könnte man dann auf den free2000er verzichten.Im Anhang habe ich noch eine Anleitung zum Berechnen des Slide Wertes hochgeladen (nicht auf meinem Mist gewachse…
-
Mit dem Slide Wert im Blindflug zu spielen macht keinen Sinn. Das Ermitteln des Wertes ist ja kein Aufwand. Dauert 5 Minuten.
-
Da ich mich noch nicht wirklich tiefergehend mit der Materie beschäftigt habe kann ich dir dazu nichts genaues sagen, ich denke aber schon. Vielleicht kann auch kuckkuck noch was dazu sagen?
-
Vieles in deiner Config ist unnötig (auch Drop Tables). Wenn du magst kann ich dir da mal aufräumen.Bezüglich der USB Eject Problematik gibt es leider keine Lösung. Solange der RAM auf Spezifikations-Takt läuft (maximal 2666MHz) tritt das nicht auf. Sobald der Takt höher ist kommt der Fehler. Es hat also nicht direkt was mit dem XMP Profil zu tun sondern nur mit dem RAM Takt. Meine Empfehlung: Lass XMP aktiv und lebe mit dem Eject Bug sofern möglich.
-
Mit FileVault kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir also nicht helfen. Für die EFI Optimierung wäre noch ein ACPI Dump nützlich damit ich die Renames abstimmen kann.
-
Mit F4 im Clover Boot Screen. Danach findest du die Dateien in /EFI/CLOVER/ACPI/origin. Nicht wundern, F4 gibt kein Feedback.
-
Teste das mal (am besten von nem Stick) auf Funktion. Eventuell bestehenden Clover Ordner erst löschen, dann meinen einfügen.
-
Das muss aber an was anderem liegen. Ich habe nichts verändert was zu dem Fehler führen könnte. Scheint als würde das mit Slide=0 doch nicht passen.
-
Ich habe an der config.plist geschraubt, VirtualSMC vervollständigt und wie du richtig erkannt hast die SSDT-EC eingefügt. Diese sorgt dafür dass der AppleBusPowerController lädt damit deine USB Ports mehr als 500mA ausspucken.
-
CsrActiveConfig sollte eigentlich keine Probleme machen. Der Wert ist für die SIP zuständig. 0x0 = SIP an, 0x67 = SIP aus.Das Intel Power Gadget scheint bei den 9000er Chips gerne Probleme zu machen. Hatte erst kürzlich einen Patienten mit i7-9700 bei dem dasselbe Phänomen aufgetreten ist. Warum kann ich dir nicht sagen, habe den Grund nicht finden können. Eventuell kann jemand anderes dazu noch was sagen.Das Stocken der Grafik nach dem Boot tritt bei der UHD630 gerne mal auf. Hat mein 8700k auc…
-
Versuch mal eine ältere Version (3.5.5), die Neuere macht wohl auch auf echten Macs Probleme wie ich gerade herausgefunden habe.