Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Liebe Helfer,Dank der großartigen Unterstützung durch dieses Forum, konnte ich nach einem langen Kampf endlich Mojave 10.14.6 auf dem 4. System meiner Signatur installieren.Im Moment habe ich noch folgende Probleme:1. Shutdown: Hackintosh startet neu2. Sleep: Bildschirm wird dunkel, LED vom Rechner leuchtet noch eine Weile, dann startet der Rechner neu. OSX meldet, dass es nicht richtig beendet wurde.Habt ihr eine Idee?Meine aktuelle EFI habe ich angehängt.Vielen herzlichen Dank und liebe GrüßeP…
-
CMMChris kuckkuck Vielen lieben Dank für eure Beiträge und Unterstützung.Ich habe den Clover-Installer noch mal gestartet und die RC-Scripte installiert. Danach habe ich folgende Kombinationen getestet:AptioMemoryFix.efi + EmuVariableUefi.efi => Fehlermeldung vor FileVault-Eingabeaufforderung:OsxAptioFixDrv.efi + EmuVariableUefi.efi => Fehlermeldung vor FileVault-Eingabeaufforderung:OsxAptioFix2Drv.efi + EmuVariableUefi.efi => Erster Boot erfolgreichTerminal: sudo nvram testwert=1234Anschließen…
-
jhahn Vielen Dank für den Hinweis CMMChris Vielen Dank für die Anleitung, das werde ich direkt mal probieren.Nachtrag: Ja, eine nvram.plist wurde in meiner EFI Partition erstellt. Ein paar Fragen, um mein Verständnis zu verbessern:1. Wieso haben die oben beschriebenen Versuche Auswirkungen auf den Ausgabeport der iGPU? Bei jedem Bootversuch nach gemachten Änderungen funktioniert entweder der DisplayPort- oder der HDMI-Anschluss. Ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, aber es verwundert mich se…
-
Ich versuche es erst einmal mit OsxAptioFixDrv.efi, da dieser im 2. System (identisch, abgesehen von der Grafikkarte) funktioniert.Nur zur Sicherheit, dass ich die Anleitung richtig verstanden habe.OsxAptioFixDrv.efi bringt die Fehlermeldung: can not allocate relocation block (0x199D4 pages below 0x100000000)In der UEFI-Shell habe ich den Befehl memmap ausgeführt:Ich suche in dieser Tabelle einen Block der available und größer als 199D4 ist. Dies ist bei 7BE800 der Fall.Dessen Start-Wert ist 100…
-
Danke Danke Danke!(Zitat von kuckkuck)Ja, das ist aktiviert. Sollte es aktiviert sein? Die config.plist kommt von dir ( kuckkuck) :Hier noch eine Verständnis-Frage: Diesen "Remove 15-Port limit"-Patch sollte ich entfernen können, oder? Ich hatte es so verstanden, dass dieser bei Mojave sowieso nicht funktioniert.(Zitat von kuckkuck)Mit Slide=0 komme ich weiter. Allerdings hat laut meiner memmap der Bereich ab 100.000.000 genug Platz. Muss ich hier zwei Nullen ignorieren?Nachtrag:Nach ein bissche…
-
kuckkuck CMMChris jhahnVielen herzlichen Dank für eure Unterstützung!!Ich musste zwar Mojave neu installieren (plötzlich kam keine FileVault-Eingabe mehr), aber nun scheint fast alles zu funktionieren.Ich arbeite nun mit OsxAptioFix2Drv.efi und slide=0.Shutdown, Sleep und Wake funktionieren, allerdings bekomme ich beim Aufwachen die Fehlermeldung, dass USB-Geräte (USB-Stick) nicht korrekt ausgeworfen wurden. Das scheint aber ein gängiges Problem zu sein, für das es hoffentlich bereits eine "ein…
-
CMMChris Vielen herzlichen Dank für das großzügige Angebot, das ich sehr gerne annehme. Ich habe dir meine EFI angehängt.Da der Rechner für eine Mitarbeiterin aus unserem Büro gedacht ist, hab ich mich für weniger RAM-Takt und volle Funktionalität entschieden. Ich habe den Speichertakt im BIOS auf 2666MHz. gesetzt und das Problem ist verschwunden. Der Hackintosh wacht nun schneller und durch einmaliges Drücken der Space-Taste auf und USB-Geräte werden nicht ausgeworfen.Gibt es hierfür eigentlic…
-
CMMChris Bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber wie mache ich einen ACPI-Dump?
-
Anbei die gewünschten Dateien. Vielen Dank!!
-
Ich danke dir. Das ging schnell!Es kommt allerdings folgende Fehlermeldung:
-
Mmmm, hast du nur die config.plist geändert oder noch weitere Änderungen im Clover-Ordner vorgenommen? Ich habe gerade noch die Datei SSDT-EC.aml entdeckt. Was macht die?
-
Danke dir für die Erläuterungen.Irgendeine Einstellung in der config.plist muss zu dem Fehler führen.Wenn ich nur die zusätzlichen Dateien von dir übernehme, kommt keine Fehlermeldung. Sobald ich die config.plist übernehme, kommt die oben angehängte Fehlermeldung. Ich versuche die Einstellung mal Schritt für Schritt zu testen.
-
kuckkuck Vielen Dank für deinen Hinweis. Welches der hier besprochenen Probleme adressieren wir damit? CMMChris Du hast die Optionen GeneratePStates und Generate CStates abgewählt und Plugin Type auf 1 gesetzt.Sind die beiden ersten Optionen nicht notwendig? Was macht Plugin Tpye = 1?Nachtrag CMMChris Alle Einstellungen von Clover->Acpi von dir übernommen, noch bootet er.
-
kuckkuck Nur für den Fall, dass es im Verlauf des Threads untergegangen ist: Eigentlich waren alle Probleme behoben, aber CMMChris war so lieb und hat meine config.plist ausgemistet. Danach gab es wieder Probleme.Ich habe mittlerweile alle Einstellungen von Chris abgeglichen und schrittweise getestet. Es lag an einer Einstellung unter Clover>Rt Variables. Dort hatte Chris unter CsrActiveConfig 0x0 eingetragen, ich hatte 0x67. Wenn ich es beibehalte, funktioniert es.Meine neue Efi hänge ich an..…