Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.
-
Hallo liebes Forum,ja ich bin komplett neu auf diesem Gebiet. Die Basics von wegen hardwar zusammenbauen und wissen was, Bios, boot usw. sind habe ich drauf doch all dieses KEXT und CLOVER zeug verwirrt mich noch sehr.Hier erstmal meine Konfiguration, welche ich schon soweit gebracht habe, dass sie hochfährt und ich dank Browser diesen Thread eröffnen kann Hardware:Case - Corsair Carbide 275RMotherboard - MSI H370 Gaming PlusCPU - Intel Core i5-9400F (ohne Prozessor GPU)Grafikkarte - Radeon XFX …
-
Hi danke für den Hinweis ich weiß dass gewisse Tools von anderen Seiten nicht unterstützt werden, deenoch bin ich auf der Suche nach einem Weg das Problem zu lösen. Falls das mit einem anderen Tool geht, zeigt mir gerne wie, dann versuche ich es damit.
-
Vanilla klingt für mich "so clean wie möglich". Also ein guter Ansatz. Kann ich einem speziellen guide folgen damit ich auch alles richtig configuriere oder einfach dem Standard guide folgen der hier im forum gezeigt wird?
-
CMMChris Ohja gerne. Wie hast du dir das vorgestellt? Über Skype oder wie?
-
Hi CMMChris,danke dass du dich meiner annimmst. Nur kurz vorweg. Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm konnte ich mit folgenden Dingen lösen.1. Habe ich beim suchen der TreiberCD für die XRX 850 noch ein Kabel gefunden, welches von 2x 6 Pole auf 1x 8 Pole adaptiert. Dadurch hat die Grafikkarte glaube ich etwas mehr strom oder zumindest den, welcher vorgesehen war.2. War leider das neue Amazon 1m DisplayPort Kabel(Versteckter Text)absoluter Schrott. Ich habe dieses mit einem von nem Kumpel ers…
-
Wo habe ich MBR gewählt? Da steht Boot Sectors -> Don´t update MBR and PBR sectors -> InstallWo hätte ich sonst einen Hacken machen sollen? Hast du Eventuell einen Screenshot für mich?
-
Heißt ich soll bei „Clover for UEFI booting only“ einen Hacken setzen oder bei „Install Clover in the ESP“?
-
(Zitat von CMMChris)Das hier habe ich gemacht. Dazu noch meine Screenshots mit in meinen Post, da ich mir nicht sicher war, ob ich die richtigen Hacken gesetz hatte da „Hacken fürs UEFI Booting setzen" entweder „Clover EFI 64-bits SATA“ heißen kann oder „Clover for UEFI booting only“ usw. Am ende kam eine Meldung dass Clover fertig seine Daten auf den USB Stick geschoben hat. Mehr habe ich aktuell noch nicht gemacht. Also auch noch keine Installation angestoßen.Falls du meinst, weill ich geschri…
-
Also ich habe ein PC gehäuse mit anfangs genannter Hardware.Da ich nur mit diesem Gerät ins Internet komme und daten herunterladen kann etc. Habe ich zwei SSDs verbaut. Auf einer ist Windows 10 komplett Clean installiert. Auf der anderen hatte ich mit dem „tomaten-guide“ versucht Mac zu installieren. Auf diese Installation greife ich zurück um z. B. per Terminal einen bootfähigen USB Stick zu erstellen.Ich hoffe ich konnte damit einige unklarheiten klären.Nochmal kurz was ich vor habe.Ich will d…
-
Also zu 1. nein ich habe wirklich darauf geachtet, dass ich bei der CLOVER installation als Installationsmedium auch den gerade mit Mojave OS bespieleten USB Stick (32 GB) ausgewählt habe und bin dann auf Customize.2. Wenn ich im CLOVER Installationsmanager alle Hacken entferne, welche genau soll ich dann setzen, damit ich es richtig mache?Laut deiner Aussage ist mir klass, dass ich folgende Setzen soll:- UEFI Drivers -> Recommended drivers -> ApfsDRiverLoader - UEFI Drivers -> File System drive…
-
Du meinst Clover for UEFI booting only.Gut hacken ist gesetzt. Das mit den Fragezeichen hat sich erledigt. Wie geht es nun weiter?
-
Hab alles zusammengetragen. Können uns an die config.plist machen.
-
(Zitat von CMMChris)Den habe ich leider bei „Kernel and Kext Patches“ nicht gefunden.
-
Richtig hab ich eben auch bemerkt konnte nur den Post nicht mehr löschen.Bin nun fertig. Wie geht es nun weiter?
-
AHC habe ich Enabled, Legacy USB Support: Disabled, XHCI Hand-off: Enabeled, Boot mode select: LEGACY + UEFI, Secure Boot mode Custom (gibt sonst nur Standard und das heißt dann das er aktiv ist), CFG Lock: DisabledHier noch meine config.plist und der Screenshot für die Prüfung der Nummer: sterohackios_config_plist.zip Bin also bereit für den nächsten Schritt.
-
config.plist habe ich angepasst. Danke Und auch danke für die restlichen BIOS Tipps konnte hier noch VTd wieder aktivieren und DualMonitor wieder deaktivieren.Hier der Dump der ACPI: sterohackios_acpi_dump.zip
-
Kein Problem habe ich entsprechend eingetragen und überspeichert. Siehe BildBild:
-
Er kommt bis zum Ende der Installation. Kurz vor dem Neustart bleibt er bei der Zeile(Quelltext, 4 Zeilen) Hängen
-
Habe nun neugestartet. Soweit alles gut. Sobald ich das Netzwerkkabel einstecken freezed der Hackintosh.
-
Also der shutdown sieht wie folgt aus :Und er freezed bei diesem Bild.Nach einem erzwungenen Neustart und dem von dir genannten terminal Befehl kommt keine Ausgabe.