Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Moin,ich habe mein System geupdatet:Motherboard: --> Asus Strix Z390 Gaming-F (mit letztem Bios-Update)CPU: --> i9-9900KUnd nun bootet Mojave nicht mehr. Ich habe nach mehreren Versuchen bereits die Geduld verloren und ich hoffe, jemand kann mir helfen.Das Problem könnte die iGPU sein, denn es bootet und das Bild bleibt schwarz; allerdings ändert meine RGB-Tastatur die Farben so, wie ich sie bei macOS eingestellt hatte - insofern gehe ich davon aus, dass das Problem die iGPU ist... oder ist das …
-
Vielen Dank an alle für die Antworten!@Gemuese Rambo Das ist ein neues System... das alte war einwandfrei@timmtomm Es scheint nun schneller zu booten, allerdings bleibt das Bild nach dem Apfel schwarz und der Monitor gibt keinen Signal.Damit konnte ich davor zumindest booten:- boot flag: -disablegfxfirmware- ig-platform-id: 0x59120000- Inject IntelNur die GPU hat 7MB, wird also nicht komplett erkannt.
-
Gelöst !!! Man ich bin sooooo froh und erleichtert !!! Lösung: Jemand hatte irgendwo empfohlen, über DisplayPort statt HDMI zu booten – und voilá, es funktioniert! Nur das Booten ist im Verglich zu vorher langsam, es ist mir aber trotzdem egal.Außerdem habe ich dies angepasst:- Macmini: 8,1 (mit Mac 19,1 bootet es nicht; Mac 18,3 habe ich noch nicht versucht)- ig-platform-id: 0x3E9B0007- Inject Intel: trueIm Anhang findet ihr die funktionierende Config-Datei, falls jemand noch das gleiche Proble…
-
… naja wirklich gelöst habe ich das Problem nicht, sondern nur umgegangen. Und ich würde mich echt freuen, wenn das Black-Screen Problem gelöst werden könnte. Könnte mir bitte jemand hierbei helfen?Zusammenfassung:Neues Motherboard (Asus Strix Z390-F Gaming) und neuer Prozessor (i9-9900K). Die Intel UHD 630 funktioniert einwandfrei nur via DisplayPort und nicht via HDMI, denn hiermit bleibt das Bild nach dem Boot schwarz.Aktuell boote ich mit- MacMini 8,1- ig-platform-id 0x3E9B0007- Intel inject…