Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Ich würde erstmal alle Geräte, die mit Strom betrieben werden, ausschalten und dann ins Bett gehen, um mich richtig auszuschlafen. Was ich lese, stammt von einem Menschen, der in totaler Panik ist und schon lange nicht mehr weiß, was er tut.Mich würde es nicht wundern, wenn apfelnico mit post#2 Recht hätte.
-
soundopfer Bist du ausgeschlafen? Wirst du versuchen deine Gedanken geordnet und in verständlicher Sprache zu übermitteln? Dann würde ich grob so vorgehen:Fange mit einer funktionierenden EFI an. Wenn du eine solche EFI hast, dann pflegst du als nächstes deine USB-Anschlüsse. Dann, und erst dann, schließt du deine alten Festplatten an das System an, um Backups zu erstellen, sonst nichts und zu keinem anderen Zweck. Das machst du idealerweise mit dd. Solltest du Zugriff auf ein anderes System ha…
-
soundopfer Trage bitte den Namen deines Mainboards entweder in deine Signatur oder in dein Profil ein.@alle Ist diese Anleitung die beste, um die USB-Ports einzurichten?
-
soundopfer Mein System wird von Time Machine gesichert. Dieses Backup habe ich mehrfach erfolgreich benutzt, um eine frische Installation von macOS mit meinen eigenen Daten und Programmen einzurichten. Meine Erfahrung beschränkt sich dabei auf eine Migration innerhalb derselben Hardware, aber ich erwarte von Time Machine, dass eine Migration auch auf eine völlig andere Hardwarebasis erfolgreich verläuft.
-
in der Anleitung zur Konfiguration der USB-Ports steht, dass usbinjectall zum Schluss gelöscht werden muss. Bitte die Anleitung vollständig durcharbeiten. Und eine Festplatte ist erst dann tot, wenn ein zuverlässiges System sie für tot erklärt.
-
Zum Treibersalat: Lies dir mal bitte das hier durch. Und das hier auch.Und jemand mit mehr Ahnung als ich sollte noch die config.plist prüfen. Mir scheint, dass da einfach mal alles angeklickt worden ist.
-
soundopfer Vielleicht hilft es, wenn du hier erst schreibst, was du tun möchtest, um uns die Gelegenheit zu geben bei Fehlern rechtzeitig einzuschreiten.Kopiere die alte und funktionierende EFI zurück und ändere sie anschließend schrittweise. So wissen wir immer was getan wurde und was zu tun ist.Selbstverständlich arbeitest du mit einem Bootstick, um immer wenigstens ein funktionierendes System zu haben.