Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
soundopfer lade bitte die EFI hier im Thread hoch, deine Cloud scheint offensichtlich ziemlich verkeimt zu sein. ich wurde gleich mit ungewollten Updates für Flashplayer überfallen. UnseriösWenn Datei zu groß, nimm nur den Clover.
-
soundopfer Du müsstest Dich entscheiden, ob Du AptioMemoryFix.efi oder OsxAptioFix3Drv.efi nutzen willst. Einer der beiden kann nur Capitan sein. Das gleiche gilt für HFSPlus.efi oder VBoxHfs.efi und zu guter letzte benötigt VirtualSMC.kext nocht VirtualSMC.efi. Kannst du mit KextUpdater laden und reinkopieren.Bringe das erstmal in Ordnung und melde dich dann.EDIT Du hast FileVault Treiber geladen, Preboot aber als Hidden Device eingetragen. Filevault muss aber von Preboot gebootet werden. Das …
-
soundopfer sag mal, mit dem von dir eingestellten Clover war es das einzigste Problem, dass die externe Festplatte nicht mehr erkannt wurde?
-
soundopfer Du hast hier am 15.09.d.J. noch eine ganz vernünftig aussehende Clover-Config gehabt. Außerden haben dir grt, g-force und EaseYourPain geholfen dein USB-Setup abzustimmen. Am Ende des Tages lief doch dann sogar deine externe Soundkarte. Was Du jetzt hier als Clover präsentiert hast, scheint etwas ganz anderes zu sein und dürfte m.E. die UEFI-Treiber betreffend gar nicht funktioniert haben. Welche Gründe hattest Du, diese Treiber so aufzumischen?Funktioniert es nun mit dem Vorschlag v…
-
soundopfer wir sprechen ün den Clover, den Du in #8 eingestellt hast. Dieser entspricht keinesfalls einem funktionierenden Setup. USB ist da sicherlich die kleinere Baustelle. Das habe ich Dir hier in #17 erklärt.Aber evtl. hast Du Clover aktualisiert und der hat Dir dabei die zusätzlichen UEFI-Treiber untergejubelt? Das wäre ja durchaus möglich und kann schneller passieren als einem lieb ist.
-
Am besten du sicherst mit dd und lässt das Original in Ruhe. Experimente mit dem Backup. Nutze FDP um die Platte zu checken.Hast du drüber nachgedacht mal das USB-Kabel zu wechseln?
-
soundopfer den Microsoft Ordner brauchst Du nur für Multiboot mit Windows, also gar nicht auf dem Stick. Deswegen musst Du jetzt nicht auf g-force warten.Du solltest erstmal mit Geduld die hier gegebenen Ratschläge umsetzen. Tools wie cleanmymac u.a. wird dir hier niemand empfehlen, denn niemand weiß genau was die mit deinem System veranstalten. Auch sind Tools zur Datenrettung erstmal nicht angesagt.Aber in frage mich auch noch, ob Du seinerzeit in demThread mit grt , EaseYourPain und g-force …
-
soundopfer Wenn Du deine USB-Ports im Hackintool ausgewählt und konfiguriert hast, musst du dieses Setup exportieren. Dabei wird ein USBPorts.kext erzeugt.rechter Button in der unteren Symbolleiste erzeugt den Importden USBPorts.kext im /EFI/Clover/kexts/Other einfügen und USBInjectAll.kext löschen oder verschieben.
-
soundopfer wozu? Du hast in dem bereits erwähnten Thread vom 19.09. alle USB-Ports in dem Hackintool gesehen. Weshalb jetzt zusätzliche Kexte?
-
Am besten lade hier nochmals den verwendeten clover hoch.
-
soundopfer ich habe den Eindruck, das du nicht so richtig weißt was du tust. Ich will dich aber nicht abhalten. Wenn du damit fertig bist kannst ja mal berichten.wie hast du Ports ermittelt, welche du jetzt sperren willst?
-
Schön, wenn jetzt alle USB Ports laufen kannst dich den externen Festplatten widmen.Wenn es damit Probleme gibt wäre mein Rat als erstes die Erste Hilfe des FDP zu nutzen. Beim Mac Mini Late 2012 hat das bei meiner Tochter geholfen, wenn die externe Datenplatte nicht richtig ausgeworfen wurde.Wenn du Zugriff hast unbedingt Backup machen.
-
soundopfer bist du sicher alles richtig konfiguriert zu haben. Bei dir werden sechs USB2 Ports angezeigt. Ist m. E. ungewöhnlich.EDIT: Sitze jetzt gerade mal am Mac und habe in Deinen Clover geschaut.Mit dem Treibersalat würde ich an keine Datensicherung gehen oder mit dem FDP Erste Hilfe ausführen. Bringe das erstmal in Ordnung. Du hast nichts von dem umgesetzt, was bisher dazu geschrieben wurde.
-
Wenn Filevault aktiv ist ist Prebooter der Startpunktwas genau hast du gemacht?