Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Hallo,ich bin Jan aus Braunschweig. Ich bin 32 Jahre alt (WTF, das liest sich alt) und war die letzten 2 Jahrzehnte PC-Enthusiast. Zur meiner Abschlussarbeit vor 3 Jahren habe ich mir ein MBPr 13" gekauft. Allerdings hatte ich meine ersten OSX Erfahrungen als ich Ende der 2000er in einer VM Snow Leopard hatte. Naja ich ich hab immer mal wieder dran gedacht zu hackintoshen, doch dieses Jahr soll es soweit sein. Ein paar erste Gehversuche mit Ton*macs waren mäßig gut, und vorallem hab ich nichts v…
  • In zwanzig Jahren Windows ist man gewohnt, dass man eine Menge Shortcuts etc nutzt. Außerdem wie man seine Dateien ordnet, Ordner organisiert und mit welchen systeminternen Tools man was benutzt. Ich fühle mich bei MacOS immer noch manchmal, als wenn ich als Windows Nutzer meiner Oma beim Arbeiten unter Windows zusehe. Ich spüre die Inkompetenz, die ich unter Windows nicht habe.Ich versuche meine gelernten Windows-Workflows unter MacOS zu nutzen, das ist aber oft umständlich und die bessere Vari…
  • Da ich ab Januar einen neuen Arbeitgeber habe, der, auf jeden Fall Apple Mobilgeräte und auch iPadPros verwendet, erhoffe ich mir das. Ich muss halt am Rechner nicht mehr viel arbeiten. Aber ich will die Bastelei als Hobby nicht verlieren. Es ist gut für den Verstand was neues zu lernen und sich in irgendwas reinzufuchsen.