Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Ich brauche mal Euren Rat:heute kam meine Sapphire 580 Nitro+ 8G endlich.Ich konnte es ja gestern nicht abwarten und hatte mein "Erstlingswerk" ja schon mal mit der internen GPU zum Laufen gebracht. Soweit so gut.Heute dann frohen Mutes das BIOS meines Gigabyte Z390 M Gaming umgestellt: "Initial Display Output" auf PCIe Slot 1 gesetzt und wie es in diversen Beiträgen empfohlen wird "Internal Graphics" auf enabled gelassen (wegen der Rendering-Funktionen der CPU).Karte rein, ATX-Power dran, Rechn…
-
Hm, das hatte ich schon probiert - ohne Erfolg.Im Moment habe ich die Karte wieder draußen. Evtl. stecke ich die morgen mal in einen anderen Rechner rein, um auszuschließen, dass die einfach defekt ist (kann ich eigentlich nicht glauben, ist neu).Netzteil hat 650W. Am Saft sollte es also eigentlich auch nicht liegen.Sonst habe ich im BIOS nichts rumgeschraubt, was sich irgendwie auf Stabilität auswirken sollte (Übertaktung, Timings etc.).
-
(Zitat von floris)Guter Tipp, gerade getestet. Ergebnis: der Rechner piept nach wie vor 5mal beim Booten ABER: er fährt hoch und startet OSX. Allerdings sehe ich erst was im Grafikmodus, also ab dem "Apfel-Ladebalken". POST/BIOS und Text der Bootsequenz sehe ich nicht.Die RX580 wird auch im OSX angezeigt (allerdings nicht die interne GPU).Kann ich irgendwie prüfen, ob die auch richtig arbeitet?Werde nachher mal sehen, ob ich testhalber einen anderen Monitor finde, um diesen ggf. als Fehlerquelle…