Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo kuckkuck ,meine Erfahrungen sind dass die Konvertierung wirklich nur über ein TMBackup geht.Eventuell hilft da CCC in dem man ein neues Volumen erstellt und dann alles rüber kopiert. Man kann ja in jedem Volumen ein anderes APFS Format verwenden.Ich habe denn jedoch nicht in Nutzung.
-
Ich habe damit nur mal rumgespielt bis ich wie du bemerkt habe das macht nur Probleme beim Sichern Wiederherstellen ....Daher nutze ich jetzt überall die Standardeinstellung case-insensitive.Ja, das ändert immer das Format auf die gespeicherten Infos im Backup. Daher muss das vorher im Backup geändert werden.Aber du könntest den Migrationsassistenten nutzen und damit deine alten Einstellungen und Programme einfach importieren. Schadet eh nicht wenn man das hin und wieder mal macht.Wenn Catalina …
-
Ich meinte auch „wiederherstellen von der alten Partition auf der gleichen Platte.“Geht auch mit dieser Funktion. Jedenfalls habe ich das so gemacht direkt beim Einrichten der neu erstellen jungfraulichen OSX Partition.PS: Ich bin immer noch beim Migrationsassistenten.
-
Ich sollte lernen deutlicher zu schreiben. 😀.Das bezog sich auf „und dann die Daten aus der sensitive Partition auf der insensitive Partition wiederherstelle“Aber schon verstanden du möchtest nicht aus einem Backup wiederherstellen sondern mit dem Festplattendienstprogramm wieder herstellen.Das habe ich noch nicht versucht wird aber vermutlich auch ändern.Sorry für Fehler, schreibe vom iPhone 😎
-
(Zitat von kuckkuck)Keine Ahnung, ich habs wie bereits geschrieben so wie im Bild gemacht. Funktionierte problemlos von case-sensitive zu case-insensitive.Auswahl eins ist richtig. > Startvolumen.
-
Hallo kuckkuck ,ich muss mich korrigieren da meine Aussage falsch war. Mit dem Migrationsassistenten geht es doch nicht. Habe unbewusst auf meinen Zenbook Mojave immer noch mit case sensitive am am laufen. Beim Versuch der Übermahne der Daten hat Catalina genau das angemeckert > Übernahme nicht möglich mit dem Migrationsassistenten von case sensitive auf case insensitive. Sorry!
-
Ich habe Catalina jetzt auch in case sensitive installiert.