Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo,ich versuche seit einiger Zeit die Temperaturen meiner Grafikkarte runter zu regeln.Mein Case ist ein Macintosh SE 1/20. Die Öffnungen, die er hat sind alles was ich nutzen kann (und möchte) um die Abwärme abzuführen.Für die CPU klappt das ganz gut (max 80 °C - Stresstest CPU+GPU - 30 Min).Dabei war das Verringern der CPU Spannung entscheidend.Für die Grafikkarte habe ich schon das Case/Shroud neu aufgebaut.Mit zwei Ventilatoren und einer Art "Blowerstyle" Luftführung, die die warme Luft n…
  • Danke CMMChris. Ich habe jetzt erstmal Windows 10 installiert um via AMD Wattmann die Vcore Anpassungen zu überprüfen. Ich habe die letzten 5 States um bis zu 125mV reduziert. Damit lief die Karte unter Last stabil und gute 7°C kühler.Original: 765, 950,1025, 1087, 1150, 1150, 1150Modded: 760, 925, 950, 1000, 1025, 1025, 1025Den zweiten Schritt, das Bios mit dem PolarisBiosEditor 1.7.2 zu editieren und via AMD/ATI ATIFlash zu flashen funktioniert so nicht. Und ja, am Anfang habe ich ziemlich ges…
  • mitchde Die Veränderung der Referenz-Werte statt der konkreten Spannungsangaben hatte ich auch versucht. Ich habe bis jetzt aber keine einzige, editierte BIOS Version ans laufen bringen können. Sobald ich einen Wert ändere, z.B. nur die Lüfterleistung MED von 40% auf 50% oder den siebten Step von 65288 auf 65287, schluckt der ATIFlasher das zwar, aber die Grafikkarte wird danach nicht unterstützt, bzw. auch im BIOS nicht mehr erkannt. Bei ausgeschalteter iGPU krieg ich dan 5 BIOS Signaltöne und…
  • Logbuch Nachtrag: Ende GeländeIch habe in Ubuntu mit dem powerplay-table-editor den pp_Table meiner Karte auseinander gerupft, umgedreht, geschüttelt und mittlerweile resigniert aufgegeben. Wenn ich die editierte Hex Datei via sudo cp an Ihren Platz lege, schluckt Linux den pp_Table, die Karte verhält sich aber exakt wie vorher. Weder Fan noch VDDC Änderungen werden übernommen. Ich habe hierbei erstmal nur versucht einzelne Werte zu editieren deren Auswirkungen ich überprüfen kann.Beim Austausch…
  • CMMChris - leider nix - keine messbare Veränderung - spezifisch: Ventilations Stärke bei niedriger Temperatur, als Marker - aber Danke
  • (Zitat von mitchde)Bei meiner Sapphire Pulse Radeon RX 570 4GB gibt es keinen Switch. Da ich den Spannungsverlauf der GPU nicht editieren kann, habe ich das Lüftergehäuse und die Steuerung verändert. Die Ventilatoren der Grafikkarte laufen durch einen Noctua NA FC1 PWM Controller der stetig >300 rpm anlegt, damit die Ventilatoren nicht immer eine Tal und Bergfahrt machen. Damit läuft die Karte unter mittlerer Last sehr Leise. Sollte ich das in Zukunft weiter so nutzen, wird den Job der Microcont…
  • mitchde ich weiß nicht wie du das hinbekommst. Aber ich bin wieder auf die Nase gefallen, als ich das Bios meiner alten/neuen AMD RX 480 geflashed habe. Kannst du mir vielleicht den Polaris editor hochladen den du benutzt. Ich schreibe noch meine Schritte fürs flashen auf, vielleicht fällt dir ja noch etwas auf.Bzw. könntest du vielleicht mein ROM im Anhang bei dir editieren (Schritt 3) und nochmal hochladen?Meine SchritteUEFI Widows 10 auf eigener SSD (up to date) AMD/ATI ATIFlash 2.93VBIOS au…
  • mitchde kannst du das auch für das Sapphire Rom prüfen (post #7)? Sind dort auch unterschiedliche Werte in den beiden Editoren? Könntest du mir bei Zeiten trotzdem Deinen Editor hochladen oder verlinken? Danke dafür...
  • Das Case Design für die RX 480 steht soweit.Aber Bei diesen Außen Temperaturen muss ich erstmal meinen 3D Drucker einpacken. Für ABS Verarbeitung ist meine Werkstatt momentan einfach zu kalt. Wenn alles beieinander ist und ich die Karte wieder eingebaut habe kümmere ich mich nochmal um den BIOS mod. Ich glaube ich bin fündig geworden.Danke noch für den Link (auch wenn die Ressourcen jetzt noch woanders herkamen).