Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo Bobonetto Es macht keinen Sinn zwei Threads mit dem gleichen Thema in unterschiedlichen Foren-Bereichen zu posten.Deswegen habe ich den Kram mal zusammen geführt.Zu deinen Problem:Wolltest du tatsächlich vom 10.13.6 mit uralt-Clover 4617 auf Catalina updaten?Wenn ja, wundert mich das Ergebnis überhaupt nicht.Gerade in den letzten Wochen wurden sowohl Clover, als auch die benötigten Kexten, sowie die SMBIOS-Daten der Geräte (über den Clover Configurator) aktualisiert, damit die Transition v…
-
Hast du mal die Maus und Tastatur an ein jeweils anderen Port angeschlossen?Wenn du das EFI-Paket genutzt hast, werden dort nur die ungeraden USB2.0-Ports aktiviert, um mindestens ein paar USB3.0-Ports zu erhalten.Die ungeraden sind HS01, HS03, HS05, HS07, HS09, HS11, HS13...Die letzten beiden sind sind meistens als Header direkt auf dem Board nutzbar.
-
Die Tastatur geht?Was für eine Maus hast du im Einsatz?
-
Im Forum werden keine macOS-Versionen zum Download angeboten... das verstößt gegen die Foren-Regeln.Wenn du mit ElCap kein Catalina herunterladen kannst, wie bist du vorher da ran gekommen?
-
Von welcher alten plist sprichst du?Die config.plist?Wenn du, wie bereits gefragt, das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) nutzt, solltest du dir auch die Anmerkungen anschauen.Dieser Eintrag in der config.plist, unter "Boot"->"Arguments", dient der Zuordnung von USB2.0-Ports (HS).Der "-uia_exclude_hs" deaktiviert erstmal alle HS-Ports (USB2.0).Der "uia_include=HS01 ... HS13" aktiviert die ungeraden Port-Nummern.Somit …
-
Das mit den Download ist natürlich doofDeswegen mache ich hier dann auch mal zu!