Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Habe selbiges Problem aktuell auch seit Catalina...Board Gigabyte B360n Wifi. Custom USB-Kext mit Hackintool auch erstellt nach Anleitung aber alle USB 3 Anschlüsse funktionieren nur als USB 2.0 und nehmen keine USB 3 Geräte an.Portlimit betrifft mich nicht, da ich auch mit internal-Schnittstelle (BT/Wifi Karte DW1820a) gerade auf 15 Ports komme bei dem Gehäuse und mit dem Board.XHCI_unsupported.kext habe ich ebenfalls an board, ändert aber auch nichts ob der aktiv ist oder nicht ...
  • ja, also ich meine natürlich nachdem ich alle die ich eh nicht verwende aussortiert habe, komme ich auf genau 15.
  • Wenn aber kein einziger USB 3.0 als 3.0 läuft hat das aber andere Gründe als das Port Limit oder?
  • Ok ja, wenn wir aber doch die unnötigen Ports mit dem USB-Kext per Hackintool nach InjektAll ausgeklammert haben und danach in Summe gerade noch 15 Ports übrig bleiben? 6 x 3.0 = 12, +2 x 2.0 = 14 + 1x internal = 15? Passt das doch eigentlich oder?
  • Ja genau so habe ich es gemacht, habe dann auch 5 oder 6 rausgeschmissen und danach den Kext exportiert. Lade nachher mal eine Screen hoch. Verstehe daher auch nicht wieso es nicht funktioniert...
  • super und wo hast du die richtigen Port Limit Patches her genommen?
  • Alles klar danke, schau ich mir mal an ob das unter Catalina funktioniert.
  • @faxxe71, super, habe die Patches für Catalina mal eingetragen un dann wurden mir auch alle Ports nochmal angezeigt im Hackintool.Eine Frage noch, der letzte Eintrag unten USR2 "AppleUSBXHCI Root Hub Simulation", kann der raus aus der Liste oder wird der auch auf internal gesetzt?
  • Nein, habe auch keinen USB C Anschluss. Ich weiß leider auch nicht was für eine Art Device das sein soll. Aber es wird direkt grün markiert was ja bedeutet dass es in Verwendung ist oder?Daher frage ich mich was ich damit machen soll. Könnte ich es löschen wäre ich wieder bei genau 15 Ports...
  • ja das werde ich wohl so machen müssen. Leider weiß ich dann halt auch nicht um was es sich dabei handelt...@CMMChris hast du noch eine Idee dazu?
  • Da steht USB3, ist es also ein Controller? und somit lasse ich es auf USB 3 stehen und in der Konfiguration für den Kext drin?oder soll ich es auf Internal stellen?
  • ok ja dass dies das Feld zur Auswahl des Typs ist, dessen bin ich mir schon bewusst Dass alles auf USB 3 steht war nach dem setzen der Limit Patches dann so als ich Hackintool geöffne habe um die USB Ports zu konfigurieren.Ich habe alle nicht genutzen Anschlüsse entfernt, die 2.0er Anschlüsse konfiguriert, die internals gesetzt und dann noch bei einem USB 3.0 Anschluss den SS Anteil weggenommen und bin dann bei 15 Ports gelandet. Anbei mal nein Kext dafür. Passt das so?Danke!
  • Ok danke, Gibt es für die Power Properties auch eine Art Anleitung? Regelt man das auch per Hackintool? Ja das versuche ich mal ob es dazu zählt oder nicht.
  • ok, danke habe es eingefügt. Zur Sicherheit habe ich den Vorgang vorher nochmal so wiederholt wie beim ersten Mal und mir den Code davon angesehen.Die Einträge die du gelistet hast haben dennoch wieder gefehlt...Was genau bewirken denn die zusätzlichen Einträge?
  • verstehe, vielen Dank für die Info.