Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Hallo liebes Hackintosh-Team,ich bin neu hier und erst seit 2 Tagen in der Materie, daher seid bitte gnädig mit mir Ich habe mir für mein Hackintosh-Projekt eine WD Blue 500GB SSD M.2 + das passende Festplattengehäuse von CSL besorgt.Für meine Hackintosh-Installtion, habe ich mich haargenau an folgenden Beitrag gehalten (ausser das ich die ext. Festplatte auf APFS formatieren musste, da sie sonst nicht zur Installation angezeigt wurde + macOS Mojave genommen habe):https://de.wikihow.com/Mac-OS-……
-
Danke bLEZEr, ist zwar schade aber die Grafikfehler halten sich bisher auch in Grenzen. Bei den meisten Programmen fällt es nicht mal auf.Gruß
-
Bin mir nicht sicher ob die an sind. Ich hab aber eh nicht vor mit dem macOS zu zocken oder so. Meine Audio DAW Pro Tools funktioniert soweit top. Das Problem mit dem USB 3.0 und die Bootproblematik ist nerviger.UPDATE:Ich hab in einem anderen Forum etwas von „Boot with nv_disable=1„ gelesen. Könnte das in meinem Fall evtl. helfen und wie mache ich das genau?
-
g-forceKann ich damit die in APFS formatierte ext. SSD einem Laufwerksbuchstaben zuordnen?Spielt es eine Rolle das ich nur ein „normales“ Bios habe und kein Uefi?Reicht free Version von 2018 aus?Vielen Dank für die Erläuterungen.
-
Ok also du meinst ich muss dann via EasUEFI gar keinen Laufwerksbuchstaben in Windows vergeben haben, um den Booteintrag zu machen für das macOS? Ich probiere das morgen mal aus, danke.
-
Guten Morgen, ja eine Efi Partition habe ich auf der ext. SSD.Hat denn niemand eine Idee was das Problem mit dem USB 3.0 betrifft? Dadurch kann ich die ganze Zeit nicht die volle Geschwindigkeit der SSD nutzen.UPDATE: EasyUEFI kann ich nicht installieren, da ich kein UEFI Windows habe. Gibt es so etwas ähnliches für mein Setup?
-
barrrrt + EaseYourPainVielen Dank erst mal für eure Hilfe. Ich hab mir den Clover Configurator heruntergeladen. Leider passiert bei mir nichts, wenn ich auf "Mount EFI partition" klicke ausser eine Fehlermeldung "unexpected disk identifier: disk6s1".Könnt ihr mir mal Schritt für Schritt erklären, wie ich das genau mache mit dem Tool?Die Uhrzeit ist scheinbar immer auf Nordamerikanischer Westküsten Sommerzeit eingestellt. Unter Zeitzone steht die Stadt Cupertino und ich kann die Stadt nicht ände…
-
Blöde Frage aber, wie kann ich denn den gesamten Ordner hier hochladen?
-
Ok, hier anbei der EFI Ordner.
-
Das High Sierra mit der 1070 besser funktioniert, hatte ich auch schon gehört. Gibt es denn eine Möglichkeit eines „downgrades“ oder müsste ich alles neu aufsetzen? Habt ihr eine gute Anleitung nach der ich gehen kann, wo alle Treiber (1070, USB 3.0 etc, Realtek Audio) schon drauf sind?Solange die 1070 läuft brauche ich die iGPU nicht.Den Clover Startscreen sehe ich wenn ich von der ext. SSSD boote, dort sind auch die Windows Versionen drauf (allerdings viel mehr Einträge als meine zwei Windows …
-
TINU sieht sehr verständlich aus, sollte kein Problem sein.Da ich eine Sandy Bridge CPU habe, würde ich den Ordner "CLOVER-Sandy" nehmen, richtig?Ich weiß leider nicht genau wie ich mir das System zusammensuchen soll (du meinst über die Signaturen? Kann ich danach filtern?), kannst du mir da evtl. einen Vorschlag machen?Vom Prinzip her würde ich so vorgehen: den Boostick via TINU erstellen mit High Sierra drauf, die ext. SSD formatieren bei der macOS Installation (oder kann ich das auch "neben" …
-
War nur so eine Idee Aber du hast Recht, ich mache erst mal den Bootstick mit High Sierra fertig und schaue wie weit ich da komme. Den Vorschlag den EFI Ordner hier zu posten, werde ich sicherlich wahrnehmen.Ich werde das die Tage mal angehen, vielen vielen Dank aber schon mal für die Hilfe
-
Moin,Also ich brauche noch mal Hilfe. Ich habe jetzt via TINU einen Boot Stick mit High Sierra erstellt und den Clover Bootloader auf diesen Stick installiert.Nun will er aber nicht von diesem Stick booten.Was mache ich falsch bzw. habe ich etwas vergessen?
-
ja wird er, aber wenn ich über ihn boote startet er einfach ins Windows.
-
Ich glaube ich hab bei irgendeinem Schritt was falsch gemacht.via TINU "creat a bootable macOS installer" den Stick erstellt, dann den "Clover EFI Bootloader" auf diesen Stick installiert. Damit sollte er doch booten oder?Mir ist grad aufgefallen das auf dem Stick in der EFI Partition nichts drin ist!?
-
Ok, ich hab es jetzt TINU und Clover auf dem Boot-Stick drauf und kam auch ins Bootmenü. Ich hatte bei der Installation von Clover vergessen die BIOS Einstellungen zu nehmen (daher wurde auch der Stick nicht erkannt)Folgende Haken habe ich bei Clover gesetzt (fehlt da was oder ist falsch?):- Installiert für ein UEFI-BIOS- Installiert Clover in der ESP- UEFI Treiber 64bi-> Empfohlene Treiber- Eingabegeräte- Treiber für Dateisysteme -> ApfsDriverLoader- Memory Fix Treiber -> OsxAptioFix3Drv- zusät…
-
Danke für die EFi.Jetzt kommt immer folgendes Bild, bei dem er hängen bleibt (3. Bild):Außerdem habe ich noch die Installation Einträge in clover enthalten, obwohl der installer fertig war.
-
Ich hab in einem Thread gelesen das es bei dem Fehler um die GPU gehen soll.Allerdings finde ich nirgends in meinem BIOS eine Einstellung wo ich die iGPU (welche ich eh nicht nutzen möchte) deaktivieren kann.Hat niemand eine Idee bezüglich des Fehlers?