Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo,nachdem ich vor Jahren so 2010 bis 2012 viel mit Casemodding zutun hatte, auch 2011 und 2012 (2012 weniger erfolgreich wegen familiärer Probleme) am Casemodding Contest vom hardwareluxx mitgemacht habe wollte ich mich jetzt wieder an etwas ran trauen.Die Lust auf einen Mod hat eigentlich dieses Forum ausgelöst, irgendwie gibts kein Gehäuse welches mir für einen Hackintosh zusagt. Vor allem nicht im LowBudget Bericht.Hardware :Intel Core i5 2500ASUS P8Z77-V16GB OCZ DDR3 RAMGTX760 Grafikkart…
-
Also danke für die vielen Antworten. Habs im alltagsstress völlig verplant zu lesen.Es wird nichts von dritt Anbietern genommen, zum einen weil ich keine Lust habe soviel Geld auszugeben. Zum anderen weil ich alles selbst machen kann.Gestern habe ich meine beiden PowerMac Gehäuse geholt. Einmal A1047 einmal A1147, welche eine grosse amerikanische firma wohl erst jetzt aussortiert hat.Der Brocken den ich mir günstig geschossen habe kam auch, leider hat mich der Verkäufer bisschen gelinkt und das …
-
DSM2 Ja da hast du recht, aber dadurch das ich kein Firewire onBoard habe ist das eigentlich egal.Ich habe noch ein altes Gehäuse wovon ich mir die I/O abgreife um diese selbst zu verlöten. Sollte an sich auch kein Hexenwerk sein.Heute mal weiter gemacht, habs mit der Plexiglas Platte verworfen und ein teil des alten Gehäuse zersägt für den Mainboard Halter, ebenfalls ein Fenster rein geschnitten und angefangen zu Lackieren.Bilder folgen, seht es mir nach, wollte eigentlich auch mehr dabei Film…
-
Natürlich gehts wir auch weiter, arigata9 der Powerknopf war dank deiner Hilfe relativ schnell verlötet.Beim USB und Audio bin ich noch am Verzweifeln, denke ich habe den Stecker einfach falsch rum gehalten quasi. Gehe ich die Tage noch bei.Ich musste feststellen das der Brocken leider bisschen zu Groß ist für das Vorhaben. Er passt zwar rein, Kühlleistung ist auch super, aber man kann sagen er liegt Quasi am Plexiglas auf...Vieles wurde umgeworfen, nichts mehr mit Original Lack oder mit der Mon…
-
arigata9 Plexiglas meinte ich eigentlich, ich wollte den Tray für das Mainboard aus Plexiglas bauen und auf die Originalen Nippel schrauben.Am ende habe ich ein altes Gehäuse zersägt und diesen "Schlitten" auf diese Nippel geschraubt, hat zwar gut wehgetan soviel am G5 rumzuschneiden damit das alles rein passt aber funktioniert alles bestens.Netzteil habe ich Gebraucht gekauft, hatte aber noch Garantie. Ist auch nicht wirklich schlecht. Cooler Master 520W Teil-Modular. aber sogar das Modular Mo…
-
Moin,lange Zeit war es jetzt ruhig um mich und das Gehäuse Projekt. Jetzt möchte ich nach und nach mal bisschen was schreiben zu meinem Ergebnis.Alpenföhn Brocken Montage : Da der Käufer mich ein wenig beim Kauf des Brocken veräppelt hat musste ich irgendwie überlegen was ich mache. Der Support von Alpenföhn (sehr sehr sehr zuvorkommend!!!) hat mir sämtliches Material welches noch übrig war kostenfrei zugeschickt. Leider waren die echten Montage Pads für LGA115x nicht mehr verfügbar.Dem nach hab…
-
System Probestecken :Ganz ohne Probestecken wollte ich das System auch nicht verbauen, also schnell Ales mal Probegesteckt. Auf den letzten Bildern habe ich sogar schon das Mainboard Tray fertig und habs dort mal drauf gesetzt. Alles lief - gut weiter gehts.Gehäuse Umbau :Zuerst das Objekt einen PowerMac G5 A1047 geschlachtet.Danach das Spendergehäuse zerlegt um den Tray auszuschneiden. Auf dem Bild war mein Plan zuerst Abstandshalter am Tray zu befestigen, was am ende aber Verworfen wurde. Dies…
-
Dann wollen wir mal weiter schreiben.Fertig bin ich nach meinem Gefühl noch lange nicht, mir fehle noch paar Sachen um es zu perfektionieren aber das kommt alles mit der Zeit.Ich lade jetzt aber mal trotzdem paar neue Bilder Hoch wie ich was gelöst habe und wie das ganze im Endeffekt aussieht.Erstmal hat mir das ganze ja gar nicht gefallen das die SATA Power Stecker so groß sind jedenfalls die originalen vom Netzteil und der Kabelstrang den ich aus dem G5 geklaut habe hatte ja nur 2 SATA und 1 M…
-
LordCommander - nun ja, geschliffen, zerlegt mit Sprühdosen ausm Baumarkt lackiert Gibt eigentlich keine große Anleitung dafür, man merkt am Lack den Apple da verwendet hat schon von selbst welche Körnung an Papier man braucht.Achja entfetten nicht vergessen nach dem schleifen und am besten das Gehäuse vorher noch sauber machen bevor du es schleifst, sonst schleifst du den Dreck mit rein.