Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

• Hallo ZusammenIch plane mein aller ersten Hackintosh mit Dualboot (Win10 & Catalina) für Foto, Video und Musik zu bauen, welches mein iMac 27" late 2009 ersetzen soll.Ich habe viele Einträge gelesen und komponenten herausgesucht. Doch schlussendlich sind sie entweder nicht lieferbar oder zu teuer.Aus diesem Grund habe ich mir diese Komponenten zusammengestellt und hoffe auf rege Diskussion um Fehlkauf zu vermeiden. Ich danke euch jetzt schon für euren Support.Geplante Komponenten:Motherboard: Gi…
  • Danke Spender für die schnelle Antwort.- Was SSD anbetrift, werde ich auf ADATA XPG SX8200 Pro umsteigen. Es ist ausserdem günstiger.- Was Ram anbetrift, werde ich dann auf 4x16GB umsteigen.- WiFi ist eine Option. brauche nicht unbedingt.- Ich sehe fast keinen Unterschied zwischen Ultra und Maste, werde aber noch analysieren.- Ich werde auch die Venti "Noiseblocker eLoop" anschauen- Welche 580er Grafikkarte empfiehlst du mir? evtl. eine Sapphire RX 580 PULSE 8GB?- oder soll ich auf die Vega 56 u…
  • Danke jhahn.Es eilt nicht.Radeon 5700 sieht gut aus. Spielt es dann eine Rolle, von welcher Hersteller (Asus, Gigabyte, Saphire, MSI ...) ich die Grafikkarte kaufen sollte?
  • jhahn: ich möchte beim Gigabyte Aorus Master Board bleiben. Arbeiten dann die "ASUS ROG STRIX RX 5700 O8G-GAMING" mit dem Gigabyte Board gut zusammen?
  • Super. dann könnte mein System wie folgt aussehen. Ich hoffe, die Installation und Konfiguration geht ohne Probleme.Motherboard: Gigabyte Z390 Aorus MasterCPU..........: i9 9900KKühlung......: be quite! Dark Rock Pro 4 / BK022RAM.........: 64 GB / Vengeance LPX Black DDR4-RAM 3200 MHz 4x 16 GBHDD.........: 2x ADATA SX8200 Pro (512GB, M.2 2280)Grafik.......: ASUS ROG STRIX RX 5700 O8G-GAMINGGehäuse....: NZXT H500iPower........: Corsair RMx Series RM750x 2018Ventilation..: 2x Noiseblocker NB-eLoop…
  • jhahn:Super. Ich danke dir jetzt schon für deine Unterstützung bei der Konfiguration.Nun eine andere Frage zum Netzteil. Genügt eine mit 550W oder sollte es schon eine mit 650W sein? Preisunterschiede sind maginal im Verhältniss zur Grafikkartenupgrade.
  • Irgend wie verstehe ich es nicht.Ich gehe davon aus, ich installiere 3 x M.2 Platte. Auf jede Platte wird ein Betriebssystem installiert. Zum auswählen der Boot-Platten wird die Taste F12=Boot-Platte oder wenn OSX am Starten ist über die "ALT"-Taste.z.B.:- Platte 1 = Windows 10- Platte 2 = OSX Catalina- Platte 3 = OSX High Sierra (mein Final Cut Pro 7 läuft mit dieser Version)Geht die Überlegung mit 3 Platten nicht? Arbeiten die neuen EFI-Bios anders?
  • jhahn: Danke. Dann bin ich beruhig. Ich werde den Straight Power 11 - 650W nehmen.
  • Ich danke euch für die Inputs.Leider sind ein paar Komponenten bei meinem Lieferant nicht vorrätig.Ich freue mich jetzt schon auf das Zusammenbau. Ich zähle auf eure Hilfe bei der Software Installation.Hier die aktualisierte Komponentenliste:Motherboard: Gigabyte Z390 Aorus MasterCPU..........: i9 9900KKühlung......: be quite! Dark Rock Pro 4 / BK022RAM.........: 64 GB / Vengeance LPX Black DDR4-RAM 3200 MHz 4x 16 GBHDD.........: 3x ADATA SX8200 Pro (512GB, M.2 2280) (Windows 10, OSX Catalina, O…
  • Die Hardware sind nun bestimmt und werden bestellt – die empfohlene «BCM94360 Wifi BT 4.0» wurde auch schon über die Bucht bestellt.Nun zur Vorgehensweise und das Zusammensuchen von EFI, Kext, Clover, Plist etc.:- Kann ich als erstes Windows 10 drauf installieren und später mit dem HackinTosh weiterfahren?- kann mir einer von euch seine lauffähigen EFI, Clover und Kext für das Board Gigabyte Z390 Aorus Master zur Verfügung stellen?- wo kann ich die benötigten Kext finden und herunterladen? - wie…
  • easy6: Vielen Danke für den Youtube-Link. Die Video-Anleitung ist grossartig. Ich muss alle Video von dieser Frau mal durchschauen.
  • Hallo Zusammen. Meine Komponenten sind zum grösten teils angekommen. Ich habe anstelle des vorgesehenen "AORUS Master", den "AORUS Designare" wegen desn eingebauten Thunderbolt gekauft.Beim Zusammenbau stosse ich jedoch auf eine Unklarheit beim CPU Power Installation zwischen "AORUS Designare"und "Be Quite Straight 11 650W":Wie soll ich den CPU-Power verkabeln: "CPU1-P4" in das "ATX_12V_2x2" und "CPU2-P8" in das linke Teils des "ATX_12V_2x4"Danke jetzt schon für die Hilfe.GrussTheKingBemerkung: …
  • Besten Dank an allen, die mir geholfen haben.Ich habe mein System nach Anleitung von JimSalabim gebaut. Es war mit dem RX 5700 nicht einfach. Nun funktioniert es. Es ist aber noch nicht fertiggebaut. Kinderkrankheiten müssen noch beseitigt werden.