Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, liebe Experten!Dies ist mein erster Versuch, einen Hackintosh aufzubauen, aber ich scheitere leider kläglich.Und da dies bereits mein fünfter erfolgloser Abend ist, ist meine Verzweiflung entsprechend groß.Ich hoffe, dass einer von Euch erfahrenen Spezialisten mir helfen kann, denn mein alter iMac ist mir leider viel zu "stationär" und ein Macbook ist derzeit nicht drin.An dieses eigentlich gut ausgestattete Fujitsu-Notebook bin ich sehr günstig rangekommen, aber ohne macOS fehlt mir was.…
  • Falls es jemand interessieren sollte:Ich habe es letztendlich doch geschafft und mein Hackintosh auf Basis des LIFEBOOK U747 läuft soweit mit allen Features, nur WLAN+Bluetooth noch nicht.Hierfür bestelle ich ein kompatibles Modul.Der Knackpunkt waren letztendlich zwei Dinge:1. Ich konnte die Installation nur durchführen, wennn nur eines der beiden 8-GB-RAM-Module eingebaut war. Der Slot war auch entscheidend.Nachdem macOS dann lief, konnte ich mittels RAM-Mapping den zweiten Slot aktivieren und…