Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Guten Abend,ich habe von meinem Hackintosh mit der Mojave Version ein Update auf Catalina gemacht, konnte problemlos downloaden, nun hat sich der PC neu gestartet und ich lande in einem Schwarzen Bildschirm mit Apple Logo darunter ein Balken der sich füllen sollte, er füllt sich anfangs leicht, und bleibt dann nach 2-3 Minuten stehen. Ein Neustart erbrachte auch nichts..Woran kann das liegen, und wie kann ich dies ggf. beheben?MfG
-
Wie starte ich da hinein? - Nein, war leider total undurchdacht und ich habe nur aktualisiert, ohne jegliche Aktualisierungen, habe zwar noch den Mojave Clover Installations Stick, aber es wäre um meine Daten schade Danke für deine Rückmeldung
-
Ich bin nun in dem Menü von Clover (siehe Bild) Ich habe nur noch 2 Windows Systeme zur Verfügung, obwohl ich notfalls MacOS noch auf einer zweiten Festplatte installieren könnte. (Oder kann ich nun schon etwas vom Clover Menü verändern?)
-
ok ganz komisch:Ich habe Leertaste + v zweimal gedrückt, bei boot mac os from ssd und nun bin ich normal bei meinem alten Mojave Rechner (ohne weitere Probleme?) Wie gehe ich nun vor, um sauber auf Catalina zu updaten?
-
Guten Abend,ich habe ein Anliegen, ich möchte von macOS Mojave nun auf Catalina updaten, wenn ich normal die Installation mittels Einstellungen mache, lande ich beim booten des Updates nur bei einem Apple Logo, mit einem Balken der relativ am Anfang einfach stehen bleibt. Wie genau muss ich bei einem Hackintosh hierbei vorgehen? - Ich nutze Clover und Multibeast.Vielen Dank
-
Weil es bei dem anderen Thread nur um ein Problem ging, das nun sozusagen behoben ist, und hier es nun darum geht wie ich gründlich Updaten kann. (Sorry falls ich es anders Verstanden habe, ich nutze Foren sonst gar nicht)Wie genau soll ich nun vorgehen, wenn ich ein Time Machine Backup erstellt habe?Liebe Grüße, und danke für die Zeit und Hilfe
-
Ich habe nun mein Profil geupdated.Habe nun alles befolgt wie bei 1.4 Installation von OS X/macOS und wenn ich nun den neuen Vanilla Stick per Clover starten möchte lande ich in einem Black Screen. Wie sollte ich nun weiter vor gehen?
-
Guten Tag,da ich in meinem alten Thread keine neue Nachricht schreiben konnte, erstelle ich hier nun eine neue.Ich habe mir per Wiki anleitung einen MacOS Catalina Vanilla USB Boot Stick erstellt, nur mit Clover wie erklärt. Nun bin ich in Clover, und sobald ich "Boot from Install macOS(...)" anklicke, lande ich in einem BlackScreen und meine Tastatur schaltet sich aus.Was habe ich falsch gemacht? - anbei ist noch mein EFI:EFI.zip
-
Es ist die EFI die sich auf dem Boot USB stick befindet🤔
-
Lieber DSM2 vielen Dank für deine Hilfe auch zur späten Stunde, ich habe es probiert und MacOS 10.15 wird nun Installiert.Edit: ist doch nur ein Boot loading, bleibe bei folgendem Stand stehen:
-
Danke für deine Rückmeldung,ich habe nicht gewusst, ob die Nachricht bei dir angekommen ist, da du ja vorher schon auf den anderen User geantwortet hast. Ein beabsichtigtes Spammen war es also ganz sicher nicht.Ich habe es gerade erneuert probiert, am Anfang kommen viele +++++++ und danach lädt dies wie im Bild schon zu sehen ist. Wie denn auch sei, ich werde weiter herum probieren und bedanke mich für die Hilfe.Einen schönen Sonntag.
-
Guten Morgen,im Bios habe ich nur wenige Einstellungen umsetzen können, wie AHCI, CSM und Fastboot.. wobei ich CSM wieder aktiviert habe, da ich sonst nur ein Bild auf meinem zweit Monitor bekomme und einige externe Festplatten nicht erkannt werden. Ich werde nun mal einen 3.0 port testen direkt am Mainboard.Edit:Habe es nun in einem 3.0 port probiert, und habe das gleiche Ergebnis, lande normal in Clover, und wenn ich Enter auf "Boot Install MacOS from.." lande ich in einem Screen der wie gesag…
-
Ja gut....😂😂Habe alles getan, hat auch alles dann mit der Datei funktioniert und bin nun beim gleichen Problem wieder wo ich den Thread erstellt habe. Aber danke schon mal für die Datei.
-
DSM2 es ist deine EFI, ich habe wie beschrieben oben deine EFI benutzt, und aufgrund des apfs_module_start fehlers die Datei wie im oben angegeben Pfad eingesetzt, habe dann neu gebootet vom Stick und er ist nicht bei apfs(...) stecken geblieben, danach bin ich im normalen Installer gelandet (Aus Time Machine wiederherstellen, Mac OS Catalina installieren...) und habe Catalina auf meiner SSD installiert, danach hat sich nach dem Ablauf der PC neu gestartet und ich landete bei dem Apple Logo wie…
-
Habe ich getan, ich wollte Catalina auf meiner SSD installieren wo sich jetzt noch das funktionierende Mojave befindet. Soll ich die SSD wo sich Mojave befindet formatieren? - Habe alle Daten nochmal auf einer zweiten Festplatte gesichert, wäre also denke ich nicht das Problem.
-
Habe leider keine weitere Festplatte zur Verfügung, auf meiner alten HDD befindet sich die TM, auf meiner SSD Mojave und auf einem 256GB Stick Windows 10.Edit:Würde die TM formatieren, um eine Test Installation durchzuführen. ?Edit 2.0:Nachdem ich nun das ganze auf der formatierten HDD installiert habe, erhalte ich das gleiche Problem, beim Apple Logo einen Freeze...
-
Ich habe nichts anderes verändert DSM2 - ebenso hat es mich auch gewundert, das es im Clover Configurator ein anderes Theme von dir angezeigt wurde, was dann aber bei Clover selbst nur ein Standard graues war.
-
Gelöst:Habe das EFI das oben gesendet wurde verwendet, und darauf noch die gepatchte Datei eingefügt, man muss dann mehrfach immerwieder ins Bios und direkt vom Stick booten. (Boot Install Mac OS from *Usb Stick Name* -> Boot Install Mac OS from *Ziel-Festplattenname* -> Boot Mac OS from *Ziel-Festplattenname* und Catalina läuft einwandfrei.Vielen Dank an alle für die Hilfe.