Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Herzlich willkommen im Forum 3K-1 Versuche mal die beiliegende EFI und dann unbedingt SMBIOS aktualisieren.sonst zeige mal Deine EFI her.EDIT: Du könntest noch die Sensor- und WLAN-Kexte rausnehmen.
-
SMBIOS nur wegen der Serialnumber die auf meinem IMac 15,1 läuft.Evtl. VirtualSMC.kext/efi verwenden?
-
Iron-phil auf anderen Haswell Systemn hat die auch schon funktioniert. So riesig dürfted der Unterschied nicht sein. Welchen siehst Du?hier ist die ursprünglich config.plist aus dem Multiboot von al6042 .
-
3K-1 sorry, ich habe dir eine EFI mit SMBIOS iMacPro1,1 eingestellt. Die läuft auf meinem Haswell, aber ursprünglich hatte ich iMac15,1. Das solltest Du ggf. probieren. Aber mit KP hat das eigentlich gar nichts zu tun.Checke lieber alle Einstellungen in deinem BIOS. Dort liegt oft der Ursprung solchen Übels.
-
3K-1 dann würde ich zunächst andere AptioMemoryFix-Derivate testen, z.B. OsxAptioFixDrv.efi und/oder in der config.plist die ACPI und die Kernelpatches deaktivieren.
-
3K-1 Bei meinen ersten Versuch mit meinem Haswell konnte nur mit OsxAptioFix2Drv-free2000.efi weiter kommen, damals noch eine frühe devoloper Beta 1. Jetzt funktioniert OsxAptioFixDrv.efi, oder ggf.- auch andere.
-
Du kannst die den EFI-Folder vom Installstick direkt in die EFI-Partition der HDD packen und schon fertig. Dann dort nach belieben basteln und den Stick gut weglegen, für alle Fälle.Meintest Du FakeCPUID?
-
Du Kannst unter Boot das DefaultBootVolume angeben. Wenn LastBootVolume gewählt ist nimmt er die zuletzt gebootete Sequenz. Wenn Du z.B. FileVault nutzt, gib Preboot an, ohne FileVault den Namen der HDD-Partition, die auch in Über diesen Mac als Startvolume angezeigt wird.
-
Maus und Tastatur hört sich nach USB-Problem an. Die USB-Patches deaktivieren und ggf. andere Ports testen.
-
Ich sehe, Du hast Samsung EVO Plus. Da ist ein Firmwareupdate angesagt. ich habe davon gelesen.
-
Ich würde zunächst in der Rubrik Kernel und Patches alles rausnehmen, und später die USB mit dem Hackintool in einem Kext regeln.Also deaktivieren.EDIT: Zu USB schau mal in dieser ThreadDa ist alles erklärt.Sie meine config.-plist zu meinem iMacPro1,1, Weder ein Patch noch ein Rename oder sowas. Die ist fast leer.
-
3K-1 das klappt kannst du machen. Bau Dir vorher die Bootflags für WEG ein. Schreib vom IPhone und hab die nicht griffbereit.
-
Unter Boot agdpmod=pikera als bootflagEdit: sorryzu spät. iPhone ist nicht mein Ding