Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Guten Abend zusammen,Ich hab mir heute nach über zwei Jahren Nutzung von Sierra macOS Catalina als Clean Install Installiert.Da in meinem EFI Ordner ziemlich viel Zeug drin war, habe ich ihn komplett neu erstellt. Als Basis hab ich den EFI Ordner für ein Sklylake Desktop System von al6042 aus diesem Thread genommen: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)System ist komplett aufgesetzt und bootet ohne Stick. SMBIOS ist noch nicht final e…
-
Kann hier vielleicht noch jemand helfen? ☺️Bin seit heute auf der 10.15.1 Final. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich dich mal erwähne al6042 . Die von dir Bereitgestellte EFI läuft einwandfrei. Ich frage mich trotzdem ob es noch Punkte gibt die ich vielleicht überprüfen sollte oder optimieren kann?Auch das USB Problem konnte ich noch nicht fixen. Ist die Methode mit dem Hackintool die momentan beste/aktuellste?
-
Ok, das mit der EFI freut mich. Bei meinem ersten Hackintosh Versuch war der Prozess bis alles lief nur etwas aufwändiger, deshalb bin ich etwas misstrauisch dass plötzlich alles funktioniert 😄Ich hab den USBInjectAll.kext aktuell noch drin. Soll ich diese Anleitung mal ausprobieren, den USBInjectALL löschen und die selbst erstellte .Kext mit dem Hackintool ausprobieren?Mojave 10.14.5 Clean-Install auf Z370+i9+Radeon VII
-
Bei allem was ich ich bisher versucht hatte hat sich nichts verändert. Auch jetzt nicht.Ein USB 3 Stick wird an allen USB 3 Ports erkannt.Aber USB 2 Sticks oder die USB 2 Apple Tastatur wird nur an manchen Ports erkannt.Wie soll ich den USB Port überhaupt konfigurieren können, wenn er nicht erkannt wird?Mir gehts vor allem um die Vorderen Anschlüsse. Das Mac Pro Gehäuse hat vorne zwei. der eine erkennt UBS 3 & 2, der zweite nur USB 3Hinten habe ich 4 zugängliche USB Anschlüsse. An zwei funktioni…
-
Ich habs geschafft 😊Habe meine alte Sierra Installation glücklicherweise noch. Hab den Vorgang im Hackintool in Sierra gemacht und die exportierte USBPorts.kext in die Catalina EFI eingefügt. Jetzt kann ich überall USB 3 & USB 2 Sicks einstecken.Ich denke jetzt ist das System bereit um richtig verwendet zu werden. Werde nun das SMBIOS richtig konfigurieren und mich mit meiner Apple ID einloggen.Danke für deine Hilfe 😊