Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Auf dem intel 945GC Chipsatz wird ein Core 2 Duo "Conroe" basierender "Allendale" unterstützt. E4300 bis E4700.Mit evtl. einem BIOS Update (oder es ist schon das neueste BIOS drauf) vlt. sogar die reinen "Conroe" E6300 bis E6850 (oder besser).Damit könntest du ein iMac10,1 SMBIOS einstellen und bis High Sierra direkt installieren.Oder ein MacPro3,1 und dann mit gepatchten HS Versionen installieren.Habe ein Intel P43 Board mit DDR2 Ram und Xeon als MP3,1 mit HS laufen. Übertaktet rennt das Ding ü…
-
Ja ist mittlerweile echt einfacher geworden.Ich habe heute erst eine SSD mit Sierra aus einem Gigabyte Sockel 775 System genommen, quick and dirty schnell einen Clover Bootstick erstellt und in einem ASUS Sockel 775 System getestet - ist aufs erste Mal direkt hochgefahren und hat funktioniert. Trotz unterschiedlicher GraKa, CPU und RAM (aber halt einfach nur die Kexte auf den Clover Stick kopiert).War selber ganz positiv überrascht.
-
Probier mal einzeln. Also WLAN Karte raus und nur die Onboard LAN.Mein P5Q3 Deluxe hat 2 Netzwerkkarten und WLAN Onboard.Wenn ich nur die erste LAN Karte im BIOS aktiviert habe funktioniert diese mit dem IONetworkingFamily Kext. Sobald ich aber entweder die zweite LAN Karte oder WLAN (oder beides) im BIOS aktiviere wird mir unter Systeminformationen "Ethernet Karten" nichts angezeigt und in den Systemeinstellungen steht eine Netzwerkverbindung "nicht verbunden".Auf diesem System habe ich meine q…
-
Vielleicht hat das was mit Hardware oder Device ID's oder Ähnlichem zu tun.Da müsstest du wirklich in der Kext File schauen und anpassen.Oder evtl. mit Clover so eine FakeID? für die LAN Karte setzen?Keine Ahnung ob und wie das geht. Device ID's anpassen ist ein Thema bei dem ich mich null auskenne und mich bis jetzt auch gut davor drücken konnte weil ich immer passende Kext's gefunden habe.Vielleicht wird dieser LAN Chip auch grundsätzlich von OS X nicht unterstützt?Das SMBIOS ändern wäre mal n…
-
Scheinbar war ich schonmal auf der Suche nach der gleichen Sache.In meinen Lesezeichen habe ich einen Link gefunden mit einer Lösung welche in dem Beitrag angeboten wird. Also eher zwei Lösungen.Ich weis nicht um welche Version von OS X es sich da gehandelt hat.Und ich weis auch nicht ob ich eine Strafe bekomme wenn ich den Link hier einfüge.Aber hier mal die zwei Lösungsansätze:(Quelltext, 7 Zeilen) (Quelltext, 15 Zeilen) Die zweite Lösung lässt sich vielleicht anstatt mit dem IOPCIFamily Kext …
-
Was für eine WLAN PCIe Karte hast du eigentlich verwendet?Bin schon etwas länger auf der Suche nach einer welche OOB läuft.Zuerst habe ich daran gedacht einfach eine für ein MacBook zu nehmen und in so einen miniPCIe -> PCIe Adapter zu stecken.Aber so eine "reinrassige" PCIe Lösung wäre mir halt (aus unerklärlichen Gründen^^) lieber.
-
Ah ok danke. Dann werde ich mir doch mal die WLAN & BT Karte mit Adapter holen.Preislich zwar schon eher sportlich aber solang es OOB läuft ist es mir das Wert.Standby Probleme habe ich eigentlich nur auf einem EP45T-UD3LR. Da geht der Rechner zwar aus beim Klick auf Ruhezustand und die Power LED blinkt, aber beim Klick auf Maus oder Tastatur kommt der normale BIOS Boot Screen mit POST usw. und OS X fährt ganz normal hoch.Auf anderen ähnlichen Mainboard dieser Zeit ist es so dass beim Klick der …
-
Hm dafür kenne ich mich zu wenig aus um da weiterhelfen zu können. Ich habe zwar so ein ähnliches Problem auf meinem Hackbook aber nicht mit WLAN sondern dass Bluetooth zwar funktioniert, aber bei AirDrop kein iPhone oder iPad gefunden wird. Habe ich noch nicht gelöst.Und was Catalina noch so an Eigenheiten mitbringt konnte ich auch noch nicht wirklich testen. Ich habe es mal installiert. Hat auch alles super funktioniert. Dann habe ich gemerkt dass es keine 32-Bit Anwendungen mehr unterstützt u…
-
Erinnert mich irgendwie an die alten Medion Rechner die einen blauen PCI Slot hatten in dem man diese Modem/TV-Tuner Kombi Karten verwenden konnte.Diese Kombi Karten konnten auf normalen Mainboards bzw. in normalen PCI Slots nur als eins von Beidem genutzt werden (als Modem glaube ich).Vielleicht verhält sich das in dem BRIX genauso. Also das das so ein von Gigabyte modifizierter Slot (oder modifiziertes BIOS) ist.Klingt blöd aber in dem Fall ist doch eher zu hoffen dass einfach nur die Karte de…