Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Mahlzeit,das sieht doch schon mal gut aus. Einen Battery-Patch wirst du benötigen (s. ECF3 in der DSDT). Probiere doch mal VoodooI2C für das Touchpad aus, in der DSDT sehe ich ein passendes Gerät TPD0 im Scope _SB.PCI0.I2C0. Bei GLAN müsste die _PRW-Methode gepatcht werden:(Versteckter Text)Ist natürlich auch als Hotpatch möglich.
-
Hotpatch: Erst _PRW in GLAN umbenennen (Clover-Rename), dann eine SSDT mit der geänderten _PRW-Methode im Device GLAN hinzufügen. Taucht GLAN denn als wake reason auf?Nutzt du einen Windows-Patch? Falls nicht, füge den mal hinzu (rename _OSI to XOSI +SSDT). Bei meinem Laptop taucht TPD0 ohne diesen bei meinem Laptop auch nicht im IOReg auf.Bin aktuell nicht am Hackintosh. Später gerne mehr dazu…
-
Bei meinem Laptop konfiguriert macOS die Ports für die Webcam und den Kartenslot auch als intern, ich nutze keine Kext. Bei der Webcam finde ich das logisch, beim Kartenslot nicht. Aber läuft so, also egal.Eventuell klappt es auch schon mit folgender SSDT statt des Windows-Patches (den würde ich aber zuerst ausprobieren):(Versteckter Text)
-
Hm, Mist. Dann ist das I2C-Device vielleicht doch nur in der DSDT definiert, aber nicht so angebunden. Und bevor du schreibst, dass du das ja schon geschrieben hast: Das Touchpad funktioniert bei meinem Dell auch mit VoodooPS2 und ist auch per PS2 angebunden. Was ich aber vergessen habe: Unter Windows sollte dann ein entsprechendes I2C-HID-Device zu sehen sein.
-
Mahlzeit,so ein Batterie-Patch ist nicht ganz einfach umzusetzen. Bei meinem ehemaligen Lenovo E460 passte ein Patch aus dem Repository von Rehabman (Lenovo X220), mein Dell Vostro 5370 benötigt gar keinen Patch. Es gibt eine ziemlich ausführliche Anleitung von Rehabman zu diesem Thema, die man aber hier nicht verlinken darf.
-
Teste mal bitte zusätzlich die SSDT für das Device ADP1 im Anhang und schaue mal nach, ob dann im IOReg unter ADP1 AppleAPCIACAdapter geladen wird. Hast du mal VirtualSMC + Plugin(s) statt FakeSMC ausprobiert? Nachtrag: Mit ACPIBatteryManager sollte da ein anderer Treiber angezeigt werden, rehabman_ACPIACAdapter oder so.