Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 75.
-
Hallo Gemeinde,möchte auf diesem Weg meine neue Baustelle vorstellen.Es wurde Zeit meinen G4 mal aufzurüsten da zuletzt nicht mal mehr unter Windows ein sauberes Herunterfahren möglich war. Außerdem war das Innenleben dann doch schon über 8 Jahre alt. Eigentlich schon etwas schade da es mein erster Hack war und dieser bis Catalina immer super lief ohne groß Probleme zu machen.Aufrüsten war dann doch nichts, da ich kein für mich geeignetes Motherboard gefunden habe das in das alte Power Mac G4 Ge…
-
Hallo Harper Lewis ,Danke, denn habe ich jetzt schon. Denn Spaß mit dem neuen Hack meine ich. Voll schnell gegenüber dem alten, so schnell das man nicht mal die Fehlermeldungen lesen kann. Ja das habe ich aktiviert.
-
Nee, leider ist es das nicht.Diese Meldungen kommen jedesmal. Was könnte das heissen?(Quelltext, 3 Zeilen) Irgendwas mit Audio. Nur da läuft nichts. Oder HDMI. Der Bildschirm ist zwar angeschlossen über HDMI aber ohne Audio.
-
Hat jemand eine Idee was bei dieser Meldung der Schlaf Verhinderer sein könnte? (Quelltext, 32 Zeilen)
-
Wenn der neue Rechner nicht schlafen möchte wäre das für mich ein K.-o.-Kriterium gewesen. Nach etlichen Untersuchungen der Ausgaben warum der Rechner das nicht möchte hätte ich auch fast schon aufgegeben.Gestern ist mir selber die Lösung zu meinem Sleep Problem eingefallen.Ich habe mich daran erinnert das ich gleiches Problem schon mal hatte mit meinem letzten Hackintosh Rechner mit der Einführung des Hackintool's. Damals hatte ich alle PCI-Device Einträge vom Hackintool in die Properties vo…
-
Klar, OC ist der nächste Plan
-
Hallo muster48 ,Ich habe bei deinem EFI-Ordner die beiden Dateien "USBMap.kext" und "SSDT-USB-UIAC.aml" gelöscht und konnte sofort damit mein Testsystem "10.15.2 Beta (19C39d) starten"Jetzt das Beste daran. >>> Sleep funktioniert damit auch nach dem zweiten, dritten und x-ten Mal.Als nächstes werde ich dann meinen OpenCore EFI-Ordner mit deinem Vergleich um herauszubekommen was bei meinem das Problem ist.Wenn du möchtest schreibe doch hier im diesem Thread. Im OpenCore Thread geht so manches unt…
-
Bei mir läuft das ganze komplett ohne jegliche NVram Aktivierung. NVram lief bei mir immer schon.Ich habe das gelesen von den Kollegen im Forum, kann das alles jedoch bis jetzt nicht so bestätigen wie es da steht.Jedenfalls läuft seit heute auch Sleep mit OpenCore. Was genau jedoch die Lösung ist habe ich noch nicht gefunden. Es sieht so aus als ob es eine Kombination aus Einstellungen in OpenCore ist.Ich bin aber auch noch am Testen und werde dir wieder hier schreiben.PS: Die Datei UsbKbDxe.efi…
-
Hallo muster48 ,ich habe meinen aktualisierten EFI-Ordner hier abgelegt.https://bitbucket.org/anonymou…aming-plus-oc/src/master/Was genau den zweiten Sleep verhinderte habe ich nicht wirklich gefunden.Egal >>> Mit diesem EFI-Ordner finde ich jedenfalls nichts mehr was nicht funktioniert.
-
Hi Harper Lewis ,seltsamer Weise hatte ich ganz am Anfang genau diesen Eintrag im Hackintool. Aber stimmt, der wird nicht benötigt.
-
Ne noch nicht. Mache ich aber mal.Nur heute nicht mehr. Habe den ganzen Nachmittag an dem Sleep Problem gebastelt und bin gerade voll auf glücklich das ich es lösen konnte.
-
muster48 ,meinst du damit die Reihenfolge der Booteinträge? Das hat aber doch nichts mit NVRAM zu tun.Setze eine Testvariable mit dem Befehl:(Quelltext, 1 Zeile) Dann nach einem Neustart das Eingeben:(Quelltext, 1 Zeile) Sollte dann die Variable immer noch gesetzt sein funktioniert NVRAM.Ergänzung:Ändere als Test den blau markierten Wert für das Bootmenü.
-
Dann hast du anscheinend wirklich ein NVRAM Problem. Bei mir bleibt die vorhanden nach Neustart.Bei mir hat ScanPolicy sehr wohl was mit der Bootreinfolge zu tun. Mit 0 funktioniert der Wechsel über Einstellungen Bootvolumen nicht.
-
Wir können mal die BIOS Einstellungen vergleichen. Ich mache heute Abend Bilder und poste die dann.Für mich ist es nicht versändlich warum sich das "MSI Z390 Gaming edge AC" ganz anderst verhält als meines. Die Boards sind doch fast identisch.
-
Ich habe jetzt mal ausführlich getestet. Die Testvariable "sudo nvram MyVar=TestValue" bleibt erhalten. Egal ob ich Neustarte oder den Rechner ausschalte.Das OpenCore Startmenü welches ich hier einstellebleibt auch erhalten. Auch egal ob ich Neustarte oder den Rechner ausschalte.Meine BIOS-Einstellungen habe ich hier abgelegt.https://bitbucket.org/anonymou…src/master/Bios_Settings/
-
Freut mich das es jetzt läuft. ExposeSensitiveData habe ich auf 3. Sollte aber egal sein.
-
Ich Teste mal 6 . Ist so auch in der Sample Vorlage.
-
Und schon ist mir eingefallen warum ich den auf 3 gesetzt habe.
-
Hallo muster48 ,LPC habe ich noch nicht geprüft ob es auch ohne SSDT-LPC läuft.RTC0 fixt mein Kernelpanik beim starten.https://github.com/acidanthera…AcpiSamples/SSDT-RTC0.dslSSDT-THRC aktiviert das Onboard Terminal System.Leider habe ich wegen den doppelten USB 3.1 Anschlüssen mehr als 15 aktive USB-Ports und ich möchte auch auf keinen verzichten. Solange der Port Limit Patch funktioniert ist das auch kein Problem.