Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.
-
Vielen Dank anonymous_writer , mache ich. Montag/Dienstag dürften meine Teile da sein.Bin gespannt wie es wird
-
anonymous_writer wow du bist klasse Vielen vielen Dank für deine Mühe. Ich habe mich gestern noch in OC eingelesen und ein paar Videos angeschaut, bin sehr zuversichtlich das ich es, dank deine Hilfe, recht schnell zu laufen bekomme.Hast du eine WLan+BT Karte in deinem System, falls ja, welche nutzt du?
-
Ah ja, diese Karte habe ich auch bestellt.Frage, was hat es mit der "create_vault_micha.sh" in deinem EFI Ordner auf sich? Muss ich die vorher ausführen?
-
anonymous_writer ich habe jetzt die Hardware zusammengebaut diese läuft soweit.Hab einen USB Stick mit TINU erstellt und deinen EFI Ordner auf die EFI Partition gepackt.Beim Booten startet er auch vom Stick, bringt mir aber nur ein Bootmenu mit der Auswahl(Quelltext, 1 Zeile) Edit:Waaaahhhh ich habe es hinbekommen. Nach reichlich probieren und googeln habe ich rausgefunden, dass ich unter Misc/Security/ScanPolicy von 983299 auf 0 ändern sollte. Damit hat es dann funktioniert.Jetzt muss ich nur …
-
anonymous_writer kannst du mir zum Standby vllt noch mal nen Tipp geben?Der Standby hat bei mir noch Probleme. Er geht zwar in den Standby, funktioniert nach dem Aufwachen auch einen Moment lang, bootet dann aber plötzlich komplett neu.
-
Moin anonymous_writer , ja die Bios Settings hatte ich als aller erstes übernommen.Das Board ist mMn das gleiche: https://www.cyberport.de/pc-un…ainboard-sockel-1151.htmlKomischer Weise hatte aber deine EFI Settings auch nicht ganz funktioniert, ich musste Misc/Security/ScanPolicy von 983299 auf 0 setzen. Sonst hat er mit einem Critical Error gestoppt.
-
Was ist denn das aktuellste Bios, bzw welche Version hast du drauf?Die Grafikkarte ist "in Arbeite", wird auf jeden Fall noch nachgerüstet
-
anonymous_writer da du die Radeon GK ja schon drin hast, was muss ich an OC/Bios ändern, wenn ich die nächste Woche auch einbaue? Gibts da was zu beachten?Danke dir schon mal
-
anonymous_writer ja genau, habe die auch bestellt Muss ich die iGPU deaktivieren, muss ich in OC etwas für die neue Karte anpassen oder reicht einfach einstecken?
-
Super, danke.Ich benutze die EFI von dir
-
Achse, ja OC. Mit Clover habe ich gar nicht erst angefangen.Habe den OC EFI Ordner von dir mit aktivierter iGPU.
-
Prima, vielen Dank.Das WLan Modul habe ich leider noch nicht bekommen, liegt derzeit in Frankfurt. Hoffe es kommt diese Woche bei mir an.
-
Hehe, na ich bin gespannt.Morgen kommt die Grafikkarte (Radeon RX 570 Pulse) und der Monitor (32" 4K Curved).Nutzt du selber noch Clover oder auch nur noch OC?
-
Da ich Clover nie probiert habe, bin ich ganz froh, direkt mit OC angefangen zu haben.Das Bootmenu habe ich bei mir deaktiviert, da ich macOS only auf dem Hacki nutze. anonymous_writer du glaubst nicht was grad passiert ist, die WLan Karte ist angekommen Kannst du mir grad ne Info geben, was du in OC dafür angepasst hast?
-
anonymous_writer Karte ist drin, WLan läuft. Aber Bluetooth wird nicht erkannt.Wo hast n du den BT Stecker bei dir hingesteckt?Edit: Hat sich erledigt. Habs jetzt auf dem JUSB2 versucht, da klappt es.
-
anonymous_writer mein Hacki ist fast fertig - WLan+BT Karte ist drin und läuft. Airdrop geht, Handoff leider (bisher) noch nicht.- Grafikkarte ist drin und läuft- Standby funktioniert damit jetzt auch, allerdings lässt er sich nicht per BT Maus/Tastatur aufwecken,sondern nur per Powerbutton.Hast du evtl. noch einen Tipp für Handoff und vor allem Aufwecken per BT Gerät?
-
(Zitat von anonymous writer)Habe ich gemacht, geht leider trotzdem noch nicht. Aktiviert ist es überall.(Zitat von anonymous writer)Ach schade, naja aber auch kein Weltuntergang.PS: Kannst du bei dir per macOS (Tastatur oder Settings) die Bildschirmhelligkeit steuern?
-
Alles klar, danke.Handoff geht jetzt plötzlich auch. Wollte mich bei iCloud abmelden, habe den Vorgang aber abgebrochen undplötzlich war Handoff da. Nun geht auch mit der Watch entsperren. Geil Das einzige Problem was ich noch habe, hab 2 Monitore dran und beim Booten nimmt er den falschen als Hauptmonitor. Das Apple Logo wird auf dem Falschen Monitor angezeigt, im macOS stimmt es dann aber wieder.Kann/muss ich da in OC noch was ändern?
-
Hmm, na ich schaue bei Gelegenheit nochmal in die OC Docu ob ich was finde.Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden, mein System ist vollständig und es läuft jetzt alles Vielen Dank nochmal an dich anonymous_writer für die Unterstützung.
-
Die hängen an der RX570. An der iGPU ist gar nichts dran.Der Zweitmonitor per Displayport und der Hauptmonitor per HDMI.