Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Das ging bei den Gigabyte Boards in dem man beim Einschalten des Rechners ein paar mal die Taste F12 drückt bis eine Auswahl der bootbaren Geräte erscheint.Bei den UEFI Board (ich beziehe mich jetzt mal auf das B75M-D3H) ist das unnötig umständlich. Du musst ins BIOS und auf der letzten Seite kannst bei dem Punkt "Boot Override" deine gewünschte Platte auswählen.An der Standard Bootreihenfolge ändert sich so nichts.
  • Ein was will ich noch einwerfen. Das ist mir mal durch Zufall aufgefallen.Wenn ich einen USB Stick mit einer Clover Installation im PC stecken habe und starte übers BIOS explizit die Festplatte wird trotzdem der Clover vom Stick geladen. Das habe ich gesehen weil dann die Clover Version vom Stick da stand und auch das Clover Theme ein anderes war.Das konnte ich beobachten bei einem UEFI und auch bei einem non-UEFI Board.Aber ich weis nicht ob sich das mittlerweile gegeben hat. Das waren noch Clo…
  • Claus59 Ich stelle sicher dass von der internen Platte gebootet wird indem ich sie im Bootmenü auswähle.Von dieser Platte wird die EFI Partition gebootet auf welcher Clover installiert und eingerichtet ist weil ich den Rechner öfters benutze. Unterscheiden kann ich die beiden Clover Bootloader vom Theme, Version, Bootflags, ...Es heißt Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Hier mal in Form eines kurzen Videos was ich meine.Hackintosh bootet Clover von USB obwohl Festplatte ausgewähltDas ist ein Lin…
  • Das ist mir auch schon passiert dass ich die falsche config.plist auf der falschen ESP bearbeitet habe und mich dann gewundert warum die Änderung nicht übernommen worden ist xD Claus59 Also extra ausgewählt dass der Rechner einen bestimmten Clover starten soll habe ich meines Wissens nicht. Wüsste aber ehrlichgesagt auch nicht wo ich das machen sollte.Das Einzige ist halt auf dem Clover von der internen Platte ist eine Default Boot Partition ausgewählt, damit das Timeout funktioniert.Vielleicht …
  • Wenn ich den Stick auswähle startet er ebenfalls vom Stick.Heist sobald ein Stick mit einer funktionierenen Clover Installation im Rechner steckt, habe ich keine Möglichkeit mehr Clover von der internen Festplatte zu starten.