Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo, wona111 ,ich glaube aber das es genau darum geht.Im Bios, bzw. UEFI startest du von einer Platte, mit der dazugehörigen EFI Parttition.Danach startet Clover, von genau dieser EFI Partition.In Clover wählst du lediglich aus, welches System du verwenden möchtest. Das hat dann aber keinen Einfluss mehr auf die EFI Partition.MfG Claus
-
bounty96 ,Wenn du wie du sagst übers BIOS explizit die Festplatte startest. dann sollte auch nicht der Clover vom Stick geladen werden.Wie stellst du denn sicher, das explizit von der internen Platte gebootet wird. Und vor allen Dingen, was bootest du dann davon? Eventuell ist ja keine funktionsfähige Cloverversion auf der Festplatte. Hast du das schon mal überprüft?Wie g-force schreibt, kann es bedingt vorkommen, das im BIOS(UEFI) die Bootreihenfolge eventuell durcheinander kommt. Ist mir aber…
-
bounty96 , das scheint plausibel. da das über den MBR gesteuert wird, und der MBR dann eventuell eine andere Bootreihenfolge aufweist.Ich stelle mir vor, das da in der Verkettungsliste der Bootstick ganz vorne steht, und falls der nicht vorhanden ist, wird der nächste Eintrag( Verweis) in der Liste genommen.Bei wona111 , ging es meiner Meinung nach mehr darum das die EFI Partition vor dem Clover-Bootloader feststeht, und bei der Auswahl im Clover-Menü lediglich noch das zu startende OS ausgewäh…