Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo,habe mir einen Computer zusammengebaut und jetzt sitze ich davor und das Teil geht nicht richtig an - geht nur kurz an und dann wieder aus, wieder an und wieder aus...Habe es schon mit einem anderen NT probiert (beide gehen einwandfrei), doch es läuft auf dasselbe hinaus.Die Batterie auf dem MB habe ich auch schon versucht raus- und reinzustecken - ebenfalls ohne Erfolg.Kann mir einer sagen woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen sollte?
  • Ja, also ich wollte da nun Lion installieren, komme aber noch nicht mal dazu. Geht ganz schnell, dass der sich verabschiedet (der Monitor schafft es nicht mal was anzuzeigen).Hardware wäre die folgende (kommt gleich in die Signatur):Mainboard: Gigabyte GBT GA-Z77-DS3HCPU: Intel Core i5-3570KCPU Kühler: Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.BArbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile 16GB 1600 MHzGrafikkarte: im Mom keineSSD: Samsung 830er SerieWLAN PCI-E: TP-Link TL-WDN4800(Zitat von BananaJoe)Nein, …
  • Ups, sorry wegen dem Doppelpost, bin halt etwas im Stress, wegen der Kiste..Ne, erst heute sind die restlichen Teile angekommen und ich habe den erst heute zusammengebaut.Zum Ram Vorschlag: das gleiche habe alle einzeln eingebaut und trotzdem geht er aus und ein..... wenn ich aber ohne einen einzigen Ram Riegel starte, dann läuft er länger, schaltet sich aber trotzdem wieder aus.
  • Ja, wie gesagt - habe 2 Netzteile getestet (beide im Einsatz gehabt - funktionieren einwandfrei) und das Motherboard habe ich auch resettet (Batterie ausgebaut).Habe auch versucht alles abzutrennen und nur das Motherboard und die CPU am Strom zu lassen, doch leider auch vergeblich..
  • Ja, das kann man ja nicht ausschließen... war sofort mein erster Gedanke.. Ja, Garantie habe ich und bin sogar noch im 14 tägigen Widerrufsrecht.Aber wenn dann wäre das MB defekt nicht die CPU, ja?
  • Ok, vllt. wird sich ja noch jemand melden. Ich habe noch bis morgen Mittag Zeit, um mir ein neues Board zu bestellen.
  • (Zitat von Workstation)Nee, ich komme nicht mal in Bios rein.(Zitat von TuRock)Hmm, in dem Thema geht es aber um die Kongston RAM's und jemand hat dort eine Kompatibilitätsliste gepostet. Habe mir diese angeschaut und dort steht mein RAM drin. Zumindest der mit den größeren Kühlkörpern (ich habe die Low Profile Variante). AAABER ich habe mir dieses RAM mit größeren Kühlkörpern ebenfalls bestellt gehabt, da ich eigentlich dieses nehmen wollte (diese passen aber aufgrund des CPU Kühlers nicht). Ab…
  • Ne, hilft alles nichts... ja, habe mir diese Anleitung mal durchgelesen und glaube, dass ich genau so gehandelt habe.Also wovon soll ich jetzt ausgehen? MB defekt?
  • Nene, ich meine bei den 3 Teilen, die zusammengebaut werden, kann man ja schlecht was übersehen...Problem ist - ich weiß nicht, was ich reklamieren soll. Entweder ist das MB wirklich defekt oder der RAM passt nicht...
  • Alle Stecker habe ich reingesteckt (sowohl den 24pin als auch den 4pin, diese sind erstmal wichtig, Rest später) und nein, es ist nicht mein erster Eigenbau, eher mein erster Hackintosh-Bau.Hmm, also bei dem Rechner piept nichts, heißt, er hat keinen Pieper verbaut? Wo bekommt man so ein Teil her?
  • (Zitat von TuRock)Theoretisch könnte ich alles reklamieren, doch es wird ja wieder dauern, bis ich alles habe...(Zitat von backdash)Ich versuche mir morgen so einen Pieper zusammenzubauen. Wo gibt es eine Entschlüsselung der Pieptöne? edit So, habe jetzt einen alten Lautsprecher an das MB angeschlossen und konnte kein Piepen feststellen (nur 2 kurze "Tick's"), allerdings wenn ich das RAM komplett rausgenommen habe, so piept es wie verrückt, bis es ausgeht. Was hat es zu bedeuten?
  • Ja, ne, so wollte ich mich selbst vergewissern, dass ich alles richtig gemacht habe (war mir halt nicht sicher ob man dieses ticken als piepen verstehen kann, da ich nicht wusste ob mein Lautsprecher noch ordentlich funktioniert).
  • Naja, also ich meine, so schnell würde sich die CPU ja nicht überhitzen, da das System bereits nach 5-10 Sekunden neu startet (auch nach längerer Ruhezeit). In einem anderen Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich um eine alte Bios Version handeln könnte. Ich würde jetzt also alles abbauen (schaue, ob die CPU i.O. ist, also nix verbogen o.ä.) und schicke diese zurück. Werde mir dann auch gleich eine neue bestellen und hoffen, dass diese schon die neue Version drauf hätte...edit:Ich bräu…