Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo,da dies meine erste Hackintosh Installation ist, bitte ich um Nachsicht mit mir Zum Thema. Ich habe mir via Virtual Box MacOS High Sierra einen USB Installationsstick für High Sierra erstellt. Gab zwar einige Probleme, habs aber letztendlich geschafft. Ich hab den MacOS High Sierra Patcher benutzt und das Tool Unibeast zum Erstellen des Sticks.(Versteckter Text)Außerdem hab ich mir die Tools Multibeast und Clover Configurator auf den Stick gezogen. Kurzum, ich bin der Anleitung dieses YT T…
  • Ich habe mir einige Threads bereits durchgelesen. (Insbesondere diesen hier. Ich habe die Schritte, die ich gefunden habe, befolgt. So sieht mein Boot Stick jetzt aus:Wenn ich von dem Stick boote lande ich in dem Cloover Menü. In dem kann ich aber nur "Bot Mac OS" auswählen (und windows kram). Wenn ich das mache startet der Vorgang zwar (Apple Zeichen in der Mitte des Bildschirms), der aber nach kurzer Zeit zu einem "nicht möglich" Zeichen wird. Wo liegt mein Fehler?Edit: Ich habe heute erneut a…
  • (Zitat von ralf.)Hey, die Installation direkt auf die SSD ist nicht möglich. Ich bekomme VirtualBox MacOS auf meinem Computer nicht zum laufen. (Kann folglich nicht High Sierra Patcher runterladen und das dann auf die SSD installieren.) Den oben genannten USB Stick habe ich über meinen Laptop erstellt, dort funktioniert alles einwandfrei. Der alternative Efi Ordner hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.Ich habe beim Booten via Stick die Fehlermeldung, die auch in deinem Thread genannt …
  • (Zitat von ralf.)Habe wie gesagt mehrere Methoden versucht. Läuft ja letztendlich auf das Selbe hinaus, hängt immer an der gleichen Stelle.SVM ist bereits aktiviert, kann also nicht das Problem sein.Das andere werde ich mal versuchen, danke dirEDIT: Die High Sierra Datei in dem Post ist leider nicht verfügbar...http://swcdn.apple.com/content…2t9zxl8ku7/BaseSystem.dmg
  • (Zitat von ralf.)Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was du meinst. Der Link zu High Sierra in diesem Post:HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina,führt auf die Apple Seite. Und den brauche ich um dem Guide zu folgen. Allerdings funktioniert der Link nicht.Ich habe den Efi Stick fertig. Allerdings fehlt mir noch High Sierra für Transmac.
  • (Zitat von ralf.)Habe die aktuellste Version vom high Sierra Patcher (dosdude) runtergeladen. Werde morgen nachgucken, welche Version das ist. Da das ganze doch komplizierter als erwartet ist... habe ich auch die Möglichkeit eine andere Mac Versionen als High Sierra zu nutzen? Habe mich damals so informiert, dass High Sierra die höchste Version ist, die noch mit NVIDIA Graka funktioniert. Sind meine Infos da korrekt oder kann ich auch eine aktuellere Mac OS Version mit meinen Specs nehmen?
  • al6042 kein Problem. Bin auch in anderen Foren unterwegs, kenne es von da so, dass man die Beiträge zitiert. ralf. Danke dir, ich werde es nachher mal versuchen.Hey ralf.hab alles so befolgt wie in deinem genannten Post. Allerdings immernoch der gleiche Fehler.Die Meldung:(Zitat)Danach passiert, wie bekannt nichts.
  • Nein, den habe ich vergessen. Ich probiers mal damit
  • Ja, hab ich gerade gesehen. Hab Paragon HFS+ auch schon installiert. Da die Fehlermeldung kam:bin ich davon ausgegangen, dass ich dort erst Laufwerke sehen kann, wenn ich MacOS installiert habe. (Programm als Administrator gestartet)
  • Achso den Stick. Entschuldige, ich dachte du meintest den anderen Stick.Werde das jetzt mal ausprobieren, danke für deine geduldige Hilfe Edit: Sooo.... Prelinkedkerneldatei überschrieben... leider immernoch der gleiche Fehler.Was vlt. noch wichtig sein könnte: Die beiden Bios Optionen habe ich bei mir nicht gefunden, hab das Bios aber vorher zurückgesetzt.
  • Die Datei soll doch auf den Efi Stick, oder? Also zu efi/clover/drivers64UEFIFalls ja, hab ich gemacht. Gleicher Fehler.
  • Dann kommt das: (Hoffe man kanns lesen)Dann srollt er weiter...Dann ist Ende
  • Die Datei "OsxAptioFixDrv-64.efi" aus EFI/CLOVER/drivers64UEFI habe ich bereits gelöscht. Soll ich "OsxFatBinaryDrv-64.efi" auch löschen?
  • Hier der Ordner
  • Hat leider nicht funktioniert. Wieder der gleiche Fehler. Mit dem Unterschied, dass die Zeitspanne zwischen der Szene aus dem Bild 2 und Bild 3 kürzer war.Komsiche Frage i know: Aber muss man den Efi Ordner oder beide Ordner aus dem zip Archiv auf den Stick ziehen? Hab jetzt beides ausprobiert, nur mit Efi Ordner und mit beiden Ordnern... hat wie gesagt, beides nicht (also alle 4 Versuche) nicht funktioniert. Bin immernoch davon überzeugt, dass es derselbe Fehler ist, der auch dafür verantwortli…
  • (Zitat von ralf.)(Zitat von ralf.)Welche Fehlermeldung? Beim booten? Da hab ich doch schon Fotos geschickt.(Zitat von ralf.)Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Ich habe ursprünglich versucht MacOS Catalina in der Virtual Box zum laufen zu bekommen. Das hat nicht funktioniert. Dann habe ich das ganze auf meinem Laptop versucht, ohne Probleme. Da Catalina leichte Grafik Bugs hatte habe ich dann High Sierra auf dem Laptop in die Virtual Box gepackt, alles funktionierte. Hab dann Probeweis…
  • Ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt. Meine Laptop Specs:I7 6700HQ, GTX 970M 16GBDa, wie auch schon erwähnt, auf meinem Laptop kein Fehler in der Virtual Machine ist und auf dem Computer schon (der gleiche wie beim normalen installieren) wird es doch eher an etwas anderem liegen, oder?(Zitat)Mit welcher Methode soll ich die installieren?(Zitat)Wenns funktioniert.. hab leider keine externe SSD, wollte es auf meine Samsung 850Evo packen, die ist halt intern.
  • Das wäre möglich. Ich sehe es halt aus der Sicht, dass es auf meinem Laptop ohne Webdriver funzt (zum. in der Virtual Box) und auf meinem PC nicht... beides NVIDIA Grafikkarten. Da VirtualBox PC und Installation PC gleicher Fehler --> Kann nicht an der NVIDIA Karte liegen, da es auf dem Laptop keine Probleme gibt. Aber gut, versuche ich(Zitat von ralf.)das mal, danke dir EDIT: Also auf der Virtual Machine (Laptop) habe ich im App Store nur Catalina gefunden
  • Und die Version soll ich dann auf nen Stick installieren?
  • Und nach welchen Schritten gehts dann weiter? Ich nehme mal an den Schritten HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina zu folgen oder?