Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Manchmal hilft wirklich nur der beherzte Griff zum Reset-Switch, Stecker ziehen oder knallhart aus- und wieder einschalten. Oder die USV ist nach einem Stromausfall an ihre Grenzen gekommen und der Rechner ist ganz artig nach Vorschrift runter gefahren. Gibt viele Gründe und ein gemeinsames Problem: Wenn man nicht unmittelbar am Rechner steht und den Button zum Einschalten physikalisch drücken kann – dann bleibt er halt aus. Von unterwegs ist das ein Problem, speziell dann, wenn es der Server is…
-
Danke. Also hier meine Erfahrungen: Wenn der Mac runter gefahren ist (zum Beispiel, weil ihm die USV das so gesagt hat), greift nicht, dass er nach einem Stromausfall automatisch neu startet. Der Mac ist aus. Punkt. Und er bleibt auch aus – so lange, bis der Einschalter gedrückt wird. Da kannst du mit einer Schaltsteckdose schalten wie du willt (ich habe das mit den Fritz-Dosen probiert).Er geht sogar nach einem Stromausfall dann nicht mehr an, wenn in den Einstellungen "Energie sparen" ein Zeit…
-
Danke für die Terminal Tipps, die kannte ich noch nicht. Ja – wenn die Kiste aus ist, ist sie aus. Da spielt die Variante des Tiefschlafs keine Rolle mehr und da greift auch kein Wake-up per LAN. Die Kiste ist ja off. Offer gehts nicht.Die Wake-up Routinen sind für eine Server-Lösung (aus meiner Sicht) nicht relevant. Der Server ist ja vom Konzept her 24/7 wach.Ich brauche was, um den runter gefahrenen Rechner wieder aus der Ferne zu starten. Jetzt lach mich nicht aus – ich hatte sogar schon mal…
-
Leider kenne ich mich mit dem ganzen Lego Zeugs nicht aus, eventuell wäre das ja ein schönes Projekt mit jemandem hier, der was rumliegen hat und genauso bekloppt ist wie ich.Muss ja nicht gleich so ausufern wie hier:youtube.com/watch?v=Z57kGB-mI54
-
Danke Florian, das schaue ich mir morgen mal in Ruhe an. c't ist immer gut für solche Sachen.
-
(Zitat von floris)Ich habe den Artikel gefunden, ist hinter einer Zahlschranke. https://www.heise.de/ratgeber/…d-neustarten-4417866.htmlNach einer weiteren Suche dann was dazu bei GitHub: https://github.com/ct-Open-Source/wake-on-espDas ist genau meine Welt! Nicht.Sowohl in den Kommentaren bei Heise und auf GitHub wird von Fehlern beim Kompilieren berichtet – scheidet für mich deshalb leider als Lösung komplett aus, ich habe NULL Ahnung vom Kompilieren.Frage: Kann mir das jemand hier im Forum ba…
-
Danke Alex, das schaue ich mir mal in Ruhe an, das Teil!