Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• itsmoe dein bluetooth wird wahrscheinlich über usb laufen, hast es eventuell mit excluded?Wifi hast du welchen? Eventuell benötigst du hier zusätzliche Kexte?
  • itsmoe HWMonitor ist nun sagen wir mal nicht gerade up 2 date m.E.Ich würde dir VirtualSMC.efi + VirtualSMC.kext empfehlen, die werte kannst du alle per statt Menus auslesen (eines meiner liebsten Tools auf dem Mac), beachte hierbei aber das Programm über die Website und nicht über den AppStore zu kaufen, die AppStore Version ist im Funktionsumfang recht eingeschränkt.Wegen der Wfi Card schau mal hier.Bluetooth benötigt zwingend einen USB Port, welcher als intern deklariert sein sollte (hab ich…
  • itsmoe ähem jein, muss nicht entspricht aber den Tatsachen. Bei mir ist es eine PCI-express Karte auf dieser befindet sich die Blutoothschnittstelle, welche intern (im Gehäuse) per USB 2.0 angebunden ist. Daher intern.Das Tool heisst istat menus.
  • itsmoe nein am smbios liegt es höchstwahrscheinlich nicht. Ich spiele auch gern mal damit herum. Passiert eigentlich nichts.eigentlich sollte deine Wifi Card OOTB unterstützt werden wenn ich das richtig verstehe.Hast du wirklich exakt die teile die angegeben sind?Bitte erstelle deine USBPorts.kext nochmal neu.Ich gehe mal davon aus das dort etwas nicht stimmt.Relativ easy gehts auch mit diesem Tool:Youtube BeschreibungScriptEdit: sehe gerade das du das selbe video gepostet hattest ist definitiv…
  • itsmoe nein die Wifi Karte läuft unabhängig über den PCIXpress x2 Port soweit ich das verstehe.Ich würde mal ein Clean Install in einem neuem APFS Volume erstellen und testen ob es da geht.Ich hatte das mit meiner auch einmal, nach Clean Install ging es dann wieder.Den Kext am besten immer neu erstellen und vorher die USBInjectAll.kext im Others Ordner hinterlegen (alte Kext vorher löschen oder wegsichern).So schaut mein KextFolder aus.
  • itsmoe ich kann versuchen, bitte meine Hilfestellungen nur als tipp verstehen und vorab deinen EFI Ordner sichern.Bitte mal folgende rausnehmen und mit VIrtualSMC.kext, sowie SMCProcessor.kext und SMCSuperIO.kext austauschen:ACPISensors.kextCPUSensors.kextFakeSMC.kextGPUSensors.kextLPCSensors.kextSMMSensors.kextDer Atheros kext müsste sich in System/Library/Kexts befinden lösche diesen, den brauchst du nicht.Da ich diesen nie verwendet habe, kann da bestimmt Sascha_77 Hilfestellung geben welche…