Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Moin Leute,vHab mittlerweile einiges durch und es endlich geschafft macOS High Sierra zum laufen zu bringen (nach folgendem Guide: https://hackintosher.com/build…tosh-guide-4k-htpc-build/)Hab jetzt aber scheinbar ein viel größeres Problem. Es hat alles funktioniert, hab sogar wifi/bt zum Laufen gebracht. Allerdings startet das System jetzt plötzlich nicht mehr bzw. Restartet automatisch:ich klicke im Clovermenu auf "Boot from Mac" (meine Festplatte), es lädt kur und auf einmal startet das ganze …
  • Moin @buebyte , Nee bin dem Guide gefolgt und habe das Image via Terminal auf den Stick geladen. Tatsächlich hat das Ganze System auch schon fast vollständig funktioniert, bis hin zum testweisen schauen von Youtube videos. Aufeinmal gestartet das System beim Start aber automatisch ohne Hinweise, woran es legen könnte
  • Jaein, das Image habe ich aus dem Apple Appstore, das System wurde damit jedoch komplett neu aufgesetzt, auf dem Rechner lief vorher garnichts. Allerdings funktionierte High Sierra nach der Installation mehr oder minder reibungslos für 2-3 Tage und gestern ging plötzlich nichts mehr.Da ich auch nicht vom USB-Stick neu booten kann frage ich mich, was ich nun tun soll/kann um das System entweder zu reparieren oder komplett platt zu machen und es neu zu versuchen.
  • Schon geschehen, (leider) alles so wie es laut Guide sein soll.Besteht die Möglichkeit, dass irgendein Hardwareteil auf ein mal den Reboot verursacht? Da ich nicht einmal vom Stick laden kann, ist aktuell meine Schlussfolgerung, dass es entweder am MB oder an der Hardware liegt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Hardwareteil es sich auf einmal anders überlegt hat.
  • haha wie bereits gesagt bin ich mit meinem Latein komplett am Ende. Die üblichen "Pack mal das da rein" etc. Ratschläge bringen nicht besonders viel, wenn das System mich weder über die Festplatte noch über den Stick dahin lässt.
  • Das Foto oben stammt aus dem Verbose-Mode. Hat "don't reboot on panic" einen shortcout, wie Verbose = -v? wie gesagt, ich komme nicht in den clover configurator, sondern nur in das clover boot menu.
  • Das sieht dann so aus (1. Bild)EDIT: hab jetzt mit debug=0x100 zumindest den reboot stoppen können. Jetzt wird mir folgendes angezeigt( 2. Bild):
  • Okay, werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen. Kannst du mir denn hinsichtlich des Inhalts des Screenshots weiterhelfen?