Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hallo zusammen,erstmal großes Danke an Retch für den Guide. ohne diesen, hätte ich ewig gebraucht respektive mein Dell Letitude E5570 mit Catalina 10.15.7 (ohne Touch Display) nicht zum laufen gebracht.Folgendes funktioniert:- WebCam- TouchPad- Batterieanzeige- Intel Wifi Card 8260 (danke OpenIntelWireless)- Appstore, AppleID generell- Sound (Dank VoodooHDA, habe ich entsprechend getauscht, wegen Realtek 32xx Audio)- Fn-Tastenbelegung mit Ausnahme von der Helligkeit- LAN PortBis vor einer Stunde…
-
Hi Retchdu bist aber fix beim Antworten. SuspendMode funktioniert wieder einwandfrei dank deiner AML-Dateien.Der Monitor kann jetzt ebenfalls Heller und Dunkler gestellt werden. Jedoch nicht über die Tasten F11, F12, ja die sind bei mir die gleichen. Liegt das an den Einstellungen von Karabiner? In den Einstellungen kann ich es auf jeden Fall einstellen. Danke, dass das erstmal überhaupt funktioniert. Warum die Tasten nicht funktionieren, finde ich selbst heraus, wenn das nichts mit Karabiner zu…
-
Ich glaube, ich habe da vermutlich einen Denkfehler. Bei mir funktionieren die Tasten F11 und F12 genauso, wie bei dir. Nur nicht in MacOS. Ich suche selber mal weiter und schaue mir malden Karabiner an.Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. Dank dir dafür. PS: Ich muss mich noch mit den SSDTs auseinander setzen, das habe ich noch nicht gemacht. dein Hinweis, bezüglich des Monitors zeigt mir das.
-
Wie gesagt, ich habe mich mit den SSDT noch nicht beschäftigt und weiß ehrlich gesagt nicht genau, was die eigentlich machen. HPETxxxx.aml (ACPI Ordner) war vor deiner Hilfe nicht drin. Bluetooth ging aber. Sound ging überhaupt nicht. ich habe die AppalALC.kext durch VoodooHDA.kext getauscht. erst dann ging der Ton. hat mich nur 3 Stunden gekostet, das heraus zu finden. Edit: Editiert für bessere Verständlichkeit.
-
Ich habe nicht explizit nachgeschaut aber scheinbar habe ich eine Realtek 32xx Audio karte verbaut. Die muss sich von deiner unterscheiden. Da ich deine Einstellungen kopiert habe. was macht den HPET? ich habe das im Hackintool unter PCI bei dem Audio device gelesen aber weiß nicht, was es bedeutet.
-
Mit dem VoodoHDA.kext. Funktioniert audio bei mir auf jeden Fall."Müsste ID 11 sein"Das habe ich schon oft gelesen. Wo Trage ich die ID ein? gefunden habe ich das: PciRoot(0x0)/Pci(0x1F,0x3). Das entspricht dem Wert unter PCI in Hackintool, was die Adresse der Hardware Komponentefür mein Audio Device sein sollte. Ich bin leider sehr weit von Hardware Programmierung entfernt und weiß darüber zu wenig.Ich hänge einfach mal die Werte vom Hackintool mit an.
-
So... guten Abend Retch du hattest Recht. Nach dem eintragen der AppleALC.kext tauchte unter DeviceProperties die Soundkarte auf. Bei mir als "PciRoot(0x0)/Pci(0x1F,0x3)", wie auch im Hackintool angezeigt. Ich habe dann noch die Layout-id 11 ergänzt, jedoch im Hex um Konvertierungen zu vermeiden. Das ist dann "0b000000". So wird es auch hier bei Dortania beschrieben.Wichtig dabei ist noch, unter boot-arg "alcid=xxx" zu entfernen. Das überschreibt sonst alles. Nun habe ich Ton OHNE VoodooHDA und …
-
Sorry ich habe es korrigiert. Mit AppleALC ohne Voodoo ist der ton deutlich besser.Ich schaue mir gerade Karabiner an. Ich denke, ich werde da schon fündig werden.
-
AppStore Problem gelöst. Falsche Serial Number im OpenCore eingetragen.Jetzt musst ich erstmal mein Bluetooth Problem lösen. Die Karte wird nicht erkannt. Mutmaßlich Intel. Ich schau mal nach, welche Karte das eigentlich ist.