Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo,Ich bin neu hier und habe gerade meinen ersten Hackintosh installiert. Ich habe jetzt schon viel gelesen und versucht die Probleme selber zu lösen aber ich komme einfach nicht weiter. Bei mir funktioniert das SD Kartenlesegerät und die Webcam nicht. Ich bin auch an dem Versuch gescheitert den Touchscreen zum laufen zu bringen. Ich habe Programm ControllerMate installiert und auch die Programming.plist in den richtigen Ordner eingefügt. Trotzdem funktioniert es nicht. Bei mir ist noch ein I…
-
RetchVielen Dank für die schnelle Antwort. Den Colver Ordner habe ich mir selber aus vielen verschiedenen Foren und Beiträgen zusammengebastelt, da bei mir keiner direkt funktioniert hat. Wenn ich jetzt auf Opencore umsteige, muss ich dann das ganze System neu aufsetzen und einen neuen Bootstick erstellen?Ich habe auch keine Ahnung wie ich die DSDT.aml anpasse und wofür der IRQ Fix ist.
-
Retch Ich habe das mit deiner Openloader EFI probiert, in dem ich die EFI aus meinem Bootstick auch deine ersetzt habe. Dann habe ich von dem Stick gebootet. (wie die das im Video erklärt hat). Das hat leider nicht geklappt, da ich die dsdt Datei nicht geändert.@muster48 Ich habe versucht die USB Ports anzupassen. Dazu habe ich das versucht, das so zu machen, wie es in folgendem Video erklärt wurde. (youtube.com/watch?v=y41MfHGoJ9c) Bei mir werden allerdings nur 15 Usb Ports erkannt. Darunter s…
-
muster48 Ich habe die Opencore EFI von Retch nur getestet, ob die bootet. Das das nicht geklappt hat bei mir, da ich nicht weiß, wie ich die EFI von Retch auf mein System anpasse. Daher habe ich wieder mit meiner selbst erstellten EFI unter Clover versucht die USB Ports zu patchen. Ich habe auch die aktuellste Usbinjektall kext verwendet. Ich finde in Clover Configurator die Einstellung zum aktiven des XhciportLimit nicht.
-
muster48 Vielen Dank schonmal für die Hilfe!Ich habe auch noch das Problem, dass das Laptop an bleibt, wenn man es zuklappt und nicht in den Ruhezustand geht.
-
muster48 Vielen Dank für die schnelle Hilfe und deine Zeit. Die Webcam funktioniert jetzt. Und im Hackintool werden jetzt auch viel mehr USB ports angezeigt. Nur der SD Kartenleser und der Ruhezustand beim Zuklappen funktionieren noch nicht.