Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Kriege meine 5700XT an meinem Intel iGPU System nicht installiert. Clover - Catalina 10.15.1
Beitrag(Zitat von lalalalala)Geht es auch etwas genauer? Wo genau bleibt es hängen? -
Kriege meine 5700XT an meinem Intel iGPU System nicht installiert. Clover - Catalina 10.15.1
BeitragWo hast du die gepatchte DSDT her? Was wurde daran gemacht?PS: Beim Blick in deine config.plist sind mir sämtliche Nackenhaare aus der Verankerung gesprungen. Da sollte man mal alles neu machen. Man reiche mir nen frischen ACPI Dump. -
BeitragMach mal im Clover Boot screen einen ACPI Dump mit F4 und schick mir dann die Daten die in /EFI/CLOVER/ACPI/origin abgespeichert wurden. Ich bau dir dann mal eine aufgeräumte Config. Die config.plist ist offensichtlich ganz nach dem Motto "viel hilft viel" aufgebaut worden. 80% davon ist Unsinn und unnötig.(Zitat von lalalalala)Ich dachte deine Karte läuft nicht? Pack die Karte nachdem ich den Dump habe in den Rechner und dann sollten wir die ziemlich schnell in Gang kriegen. -
BeitragIm Anhang deine neu gebaute Config. Am besten erstmal von einem Boot Stick aus testen. Bitte darauf achten einen bestehenden Clover Ordner erst zu löschen und dann den neuen einzusetzen.Kann durchaus sein dass sie nicht auf Anhieb startet weil ich alles auf ein Minimum reduziert habe. Wenn sie sofort läuft super, ansonsten tasten wir uns Schritt für Schritt ran.Wenn der Boot wo hängen bleibt bitte ein lesbares Foto von der Stelle machen. -
BeitragWie geschrieben:(Zitat von CMMChris)BRCMFixup kannst du aus der Config nehmen wenn du eine originale Apple Karte hast. -
BeitragOkay bevor ich jetzt an der Config schraube: Wie hast du deine BIOS Einstellungen angepasst? Die üblichen Verdächtigen sind entsprechend gesetzt? IGPU bereits abgeschaltet (brauchst du für meine Config nicht)? -
BeitragNächster Versuch. Ich drücke die Daumen! -
BeitragUnd der nächste Versuch. Wenn die Stelle an der er hängt sich nicht ändert brauche ich kein neues Foto. -
BeitragProbier es bitte mal damit. -
BeitragUnd der nächste Versuch.WEG braucht man in den allermeisten Fällen nicht. Bei der 5700 laufen bisher alle Karten auch ohne. Hat auch mit dem Problem hier gar nichts zu tun. -
BeitragHehe, das ist das erste woran man bei RTC Problemen denkt, keine Sorge, das passt alles.Du sagtest ja dass die Meldung bei deiner ursprünglichen Config auch manchmal kam. War das absolut random oder konntest du das mit etwas in Zusammenhang bringen? -
BeitragBitte leere mal den NVRAM wenn du mit meiner Config startest. -
BeitragNun versuch es mal damit. Bitte wieder vor dem Start F11 drücken. -
BeitragUnd wie sieht es hiermit aus? -
BeitragJetzt habe ich aus Neugier mal auf FakeSMC umgestellt. Bin gespannt. -
BeitragSMCRTC Stop war offenbar gar nicht der Grund für den Hänger. Habe vorhin bemerkt dass ich die Meldung bei mir auch im Log habe aber die Kiste startet ohne Probleme durch. Bei dir waren einige zusätzliche EFI Treiber für NVMe und FSInject die Lösung um etwas weiter zu kommen.Sollte jemand anderes hier einen Ansatz haben bitte gerne helfen. Ich habe gerade keine Ahnung wo es hier hängt.Nur um sicher zu gehen bitte nochmal die BIOS Einstellungen durchgehen:- XHCI Handoff enabled- VT-d disabled- CSM… -
BeitragIch habe nun die Config von pebbly mit meiner verheiratet. Wenn es nun nicht läuft geht etwas nicht mit rechten Dingen zu.iMacPro1,1 und korrekte Seriennummern ist bei meiner Config bereits erledigt. Alles was du noch machen musst ist eine USB Kext zu erstellen. -
BeitragSchau mal ob du damit weiterkommst. -
BeitragSorry da lief was schief, das war eine alte ZIP. Jetzt passt es. -
BeitragK3RL Fake EC Device sorgt nicht für Boot. Eigentlich wird dies seit Catalina auch gar nicht mehr fürs Power Management benötigt und ist ungenutzt. ABPC dockt woanders an. Was hier stört ist das EC0 Device auf dem Board. Benennt man dieses in EC um startet die Kiste durch. Nur die Grafikbescheunigung haben wir bisher nicht zum laden bekommen.SSDT-USBX ist im übrigen genauso unnötig. Die entsprechenden Parameter für die Stromversorgung kommen in die USB Kext.