Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Grüßt euch,Ich versuche mich gerade an meinem ersten Hackintosh. Ich habe aktuell keinen Mac zur Hand, deshalb möchte ich mit der Hilfe von Boot Disk Utility Mojave auf meinem E590 installieren.Den Bootstick konnte ich soweit erstellen und ich kann diesen auch nach dem Start in Clover auswählen.Bei meiner EFI habe ich mich hier in Forum bei einem anderen Thread zu dem Laptop umgeschaut (Lenovo ThinkPad E590 möchte ein MBP Seien) und die vorgefertigte EFI von Boot Disk Utility mit der im letzten …
-
Hab die EFI nun als ZIP angehangen
-
Ich war der Meinung, ich hatte das BIOS richtig angepasst. Bei genauerem Betrachten gab es noch eine Einstellung, die ich aendern musste.Ich wollte es mir zu einfach machen und hatte gehofft, die EFI aus dem anderen Thread passt. Ich habe jetzt nochmal von vorn begonnen und mir die Kexte selbst zusammen gesucht. Im Clover Boot Menue musste ich den Haken in Graphics bei Inject Intel wegmachen und habe Inject ATI angekreuzt. Jetzt komme ich bis ins Recovery Menue, nur das Ethernet kriege ich noch …
-
Funktioniert leider auch nicht.Ich habe das aber schon richtig verstanden, dass ich den Kext einfach nur in den "other" Ordner bei den Kexts platziere, oder? Nicht, dass es nachher an so dummen Kleinigkeiten gescheitert ist.
-
Leider auch hier kein Ergebnis. Wahrscheinlich habe ich doch noch irgendwo eine kleine Einstellung falsch gesetzt Um es zu verstehen, was war denn durcheinander?Die Efi wurde ja von Boot Disk Utility erstellt und ich habe dann die Kexte hinzugefügt.
-
Danke!Die ersten beiden Punkte wusste ich nicht, ist alles noch ein bisschen unübersichtlich für mich. Aber ich steige so langsam durch.Den dritten Punkt hatte ich tatsächlich gelesen, dann ist mir der bei der ganzen hin- und herkopiererei wohl durch die Lappen gegangen.
-
bluebyte Hab ich! Habe mich ganz am Anfang auch auf den Thread bezogen.Ich sehe da für mich jetzt aber keine Lösung drin? Übersehe ich die gerade?
-
Das war das erste, was ich gemacht habe.Das führte allerdings nur zu der Fehlermeldung aus meinem ersten Post.Habe es auch gerade noch einmal durchgeführt und Inject ATI in Clover angekreuzt. Damit komme ich ja bei meiner Efi immerhin ins Recovery Menü. Aber auch dieser Haken bewirkt nichts und führt zu der Fehlermeldung.Edit: Habe auch die Efi im ersten Post aus dem Thread probiert. Da hatte bei Ihm zwar nicht alles funktioniert, aber er konnte booten und Ethernet ging auch. Aber auch mit diese…
-
Wenn ich den Haken bei Inject ATI bei meiner Efi nicht gesetzt hatte, sondern den Haken wie standardmäßig auf Intel, kam ich gar nicht erst bis ins Recovery Menü sondern der Rechner startete vorher neu, deshalb war das mein Gedanke.Den Eintrag der Wlan-Karte habe ich entfernt, trotzdem erhalte ich die Fehlermeldung aus Post 1.
-
Alles klar! Ich dachte damit hätte ich einen Erfolg erzielt, aber dann bleibt der Haken in Zukunft weg Habe im Internet eine Efi von einem E490, der ja mehr oder weniger aus den gleichen Komponenten wie mein E590 besteht, gefunden und da komme ich tatsächlich weiter bis zur Installation. Ich habe Sie trotzdem mal angehangen.Bin gespannt, wie weit ich komme.Edit: Könnte Mojave mit der Efi erfolgreich installieren, jetzt geht es ans Tuning. Danke an alle, die geholfen haben!