Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Moin Leuteseit 2 Wochen versuche ich meine Mühle beständig mit OC ans laufen zu bekommen...es gab im Discord schon mehrere Versuche und Diskussionen darüber. Hatte es gestern Abend am laufen, bis ich im BIOS 2 Sachen umgestellt hab und langsam treibt mich die Kiste in den Wahnsinn...Es sind mehrere Baustellen noch offen und würde diese gerne hier zum Ende bringen.Was bisher geschah:nach mehreren Fehlläufen und auch mehreren Boots die erfolgreich waren kommt folgendes Fehlerbild (siehe Anhang), m…
-
Grüße,bei dir kommt das bekannte Parken verboten Schild
-
Gemacht, getanLeider nichts...selbes Bild
-
gar nichts von beiden.Den gleichen Fehler wie bei mir.
-
jetzt besser?ich vermute das mein NVRAM hier der Killer ist.
-
Selbst im Discord gab es schon hin und her. Bis heute morgen lief es...und dann hab ich die iGPU wieder aktiviert damit ich checken kann ob diese also connectorless erkannt wird. Seit dem, geht nichts mehr...mal wieder. Welche Version nutzt du?
-
Mir wurde zugetragen, das ich mal auf 0.5.0 downgraden soll. Ich schau mal...so:hab jetzt die version 0.5.0 debug, ich häng euch mal den log an, aber scheint das wirklich der NVRAM der killer in der Geschichte zu sein. al6042kleiner nachklang von meiner Seite.hab den letzten aller letzten log und die config die ich nutze um auf dem aktuellen Sachstand zu sein.
-
hab den Fehler gefunden.Meine iGPU. hab diese ausgeschaltet und schwups...kiste bootet...den Fehler raff ich nicht.aber jetzt kann ich mich um die anderen Probleme kümmern
-
hab ich nicht getestet. kann ich aber gerne nächstes Wochenende mir auf die agenda schreiben. da liegt noch das ein oder andere im Argen.
-
ja ich auch. vor allem das das meinen NVRAM so hoch ballert. Bluetooth will auch noch nicht, und ich würde mich noch gerne anderen Sachen widmen.BT will auch unter Windows nicht.
-
wie schon geschrieben, hab seine config nicht ausprobiert. will die iGPU ja als connectorless laufen lassen um daraus meinen nutzen ziehen zu können.
-
hast du deine Maschine als iMac19,x laufen? Hab gedacht das ich mit iMacPro richtig liege.
-
okay. hab ich so verstanden. dann war das meine Verwirrung.
-
al6042deine EFI läuft bei mir nicht, macht aber auch nichts.einziges problem, der BT part meiner karte tuts nicht so wirklich. BT ist immer an und kann nicht deaktiviert werden, findet auch die BT geräte, stellt aber keine Verbindung her.kleiner Nachtrag:hab den BcrmRAM irgendwas Kext mit reingenommen, da ich dachte das ich den evtl für das SMBIOS brauche. Hat bisher auch nichts gebracht.
-
hab eher ne andere Vermutung. Ich denke das die werksseitige WLAN/BT Kombi die andere Karte "killt". Laut dem Systemprofiler steht bei BT Hersteller "Intel". Daher mein Gedanke, das das die von Hause aus eingebaute karte ist.
-
ja...daran wird's scheitern...ich finde kein video irgendwo wie man die Abdeckungen ausbaut
-
das hilft mir nicht wenn ich die karte komplett raus haben will, weil wegen Intel.
-
hab die Variante von kolutshan entschieden, da ich sonst meine Wasserkühlung lösen muss und das ist es am heiligen Sonntag nicht wert.BT läuft jetzt soweit, allerdings wird der neue in meinem Fuhrpark seine eigene Karte bekommen.okay...mysteriöses ding passiert.von jetzt auf gleich haben sich alle USB Ports verabschiedet