Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Frage zu Superduper

    Beitrag
    Ich wollte zunächst mein funktionsfähiges System ( EFi + Mac-Partition ) auf eine 2. Festplatte mit superduper klonen.Die EFi lies sich klonen, die mac-Partition ( Catalina ) jedoch nicht. Superduper habe ich nicht gekauft, so daß nicht alle features zur Verfügung standen ( stehen )Dann habe ich CCC genommen und damit die mac-Partition geklont bekommen. CCC hat während des Klon-Vorgangs ein Programm aus dem Internet installiert, ohne welches dieser Klon-Vorgang ebenso wie mit superduper nicht mö…
  • Frage zu Superduper

    Beitrag
    - Das Gerät ist zum ausschliesslichen klonen soweit ich das sehe. Hierfür sicherlich foolproof.Allerdings kann man das mit dd von linux auch recht flott, gratis und fehlerfrei.- Dieses CCC und das superduper ist aber auch für inkrementelle backups geeignet. Die reine Klon-Funktion ist beim einen gratis und beim anderen zeitbeschränkt ( 30 Tage oder so .. ).Könnte natürlich auch mit dd unter Linux Zweitrechner von Festplatte auf ssd klonen. Nur für die inkrementellen backups brauche ich dann imme…
  • Frage zu Superduper

    Beitrag
    Ja schon. Nur dd aus dem laufenden System heraus ist wohl nicht möglich. Über das recovery starten (usb stick ) und dann im terminal wäre möglich z. Bsp.. Denke, daß die Partitionen/volumes die mit dd geklont werden nicht eingehängt sein dürfen.