Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

• Hallo erstmal an alle hier im Forum :).Ich wollte mal kurz nachfragen ob meine Hardwarekomponenten, die ich so rumliegen habe kompatibel sind bevor ich mich rantraue ans installieren.CPU: I5-3570kMB: Asrock Z77-Pro3Ram: 8GB CorsairGraka: GTX 770SSD: Evo 840 240GB-Gibt es etwas besonderes zu beachten ?Vielen Dank im Voraus.
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Vielen Dank. Wie sollte ich am besten anfangen ?Hast du vielleicht einen Tipp für mich ? Es gibt hier ja diverse Guides. Welcher wäre der richtige ?Danke Edit: Alles klar. Das wusste ich nicht. Entschuldigung.
  • Okay. Vielen Dank.Dann mache ich mich mal an die Arbeit.
  • Vielen Dank.Eine kurze Frage noch:Sollte ich mich als Anfänger gleich auf 10.15 trauen oder doch lieber 10.14 auf meiner Hardware installieren ?
  • Okay Danke.Ich bin gerade dabei mir einen USB-Stick zu erstellen mit disem Guide:macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMDie Konfigurationsdatei für das Efi würde ich aus folgendem Thread nehmen:Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)Hier wäre ich glaube ich unter (Ivy ?) zuhause.Ist dies korrekt ?
  • Noch ne kurze Frage.In diversen Guides liest man davon, dass man Einstellungen im BIOS vom PC vornehmen muss (Vor der Installation). Es sind aber immer verschiedene in diesen Guides. Hast du hierzu vielleicht eine Seite ?
  • Danke. Bin gerade im Clover. Drück mir die Daumen.Edit:So. Bin am Installationsscreen, aber habe leider keine Internetverbindung. Mhm.Habe ein Ethernet Kabel angeschlossen, also eigentlich muss es ja funktionieren.Eventuell passt der Treiber nicht ?Edit2:So wollte die Festplatte formatieren mit dem Dienstprogramm. Nun hat er sich aufgehängt.Okay ich habe mir die Partition zerschossen. Ich lad mir mal Gparted runter und formatier das ganze neu und probiere es dann nochmal.Edit3:Sollte ich eventue…
  • bluebyteVielen Dank. Muss mich erst einlesen, was überhaupt ein SMBIOS ist. Werde das aber berücksichtigen.Edit: So das Partitionierunsproblem ist gelöst.Das nächste Problem wäre meine Internetverbindung.-Wenn ich richtig liege fehlt wahrscheinlich der richtige Treiber oder ? / Laut Internet ist das folgender LAN Chip: Realtek RTL8111EGibt es vielleicht etwas hierzu ?Vielen Dank.
  • ArkturusHallo :). Vielen Dank fürs raussuchen.Habe ihn gerade selbst in dem Packgage gefunden im Wiki.Wie pflege ich diesen richtig ein ?Einfach unter Others im Kext Verzeichnis auf dem USB stick kopieren ?
  • ArkturusSo. Ich habe nun deinen aktuellen Ordner reinkopiert. Und zwar diesen Ordner, der nicht im _MACOS Ordner ist. Bin ich da richtig ?Nun leuchtet auch das Ethernet Modul hinten am PC. Leider schreibt er immer noch ,dass er keine Internetverbindung hat. Also kann ich die Installation selbst leider nicht starten..... Mhm....Edit:Wenn ich auf das Netzwerkdienstprogramm gehe und dort auf SchnittstelleninformationenDann ist das Feld mit der angezeigten IP-Adresse sowie der Rest leer.Edit2:Ah un…
  • ArkturusKomisch....wenn ich es so mache wie du sagst, habe ich plötzlich Internet.....^^. Vielen Dank.Edit:Das gibt es doch nicht. Das Ding läuft... Und sogar Air Play auf den Apple TV funktioniert. Wasn da los Edit2:Problem NR1.: So bin nun gerade dabei Clover auf der Systemplatte zu installieren (damit ich laut Guide den USB-Stick nicht mehr benötige) Leider scheitert die Installation: Clover konnte nicht installiert werden. Wende dich an den Hersteller der Software. Das geschieht bei der Ins…
  • grt.Ich habe die Systemplatte bei der Installation als AFPS formatiert. Liegt hier vl der Fehler ?-Bios ist auf Uefi eingestellt.-Ich finde zwar im Bios die Systemplatte aber ohne UEFI davorDen USB Stick finde ich allerdings im Bios mit der UEFI Kennung davor.Habe den Stick laut dem Guide weiter oben erstellt.-Clover wurde die Version 5070 installiert und die richtigen Haken gesetzt (UEFI-Bios)-Ja die Sekundäre Platte wurde vom Dienstprogramm ebenfalls als AFPS formatiert.Danke schonmal für die…
  • grt.Nein wird sie ebenfalls nicht. Sonst hätte ich es eventuell auf der falschen Platte installiert.Das ganze ist sehr komisch.
  • Ja hatte ich :).Ich glaube das bei der Installation von Clover was schiefläuft.Nene UEFI haut alles hin. Hatte davor ja lange Zeit Windows 10 am laufen.Edit: Ja es liegt an dem Clover installer.-Habe nun probiert es auf der Zweitplatte zu installieren (die ebenfalls noch im System steckt) funktioniert ebenfalls nicht.Also entweder Clover Installer oder das Dateisystem der Platten (beide AFPS)
  • grtIch finde den Guide leider nicht.Komisch ist z.B auch das ich im Clover Configurator nach der Installation keine Angaben unter Boot Acpi usw finde. Da ist alles leer.Edit:So ich bin einen großen Schritt weiter.Habe nun einen anderen USB-Stick genommen. der War im FAT32 Format formatiert. Hier habe ich Clover über den Hackintosh installiert.Funktioniert ich kann ins Clover booten von diesem USB
  • ArkturusDanke habe mir das gerade durchgelesen muss mir einen Live Linux USB Stick erstellen.Kurz noch was anderes:Ich übernehme nun momentan die Lösung mit dem USB als vorübergehende Lösung.Nun bin ich dabei das Efi laut Guid ezu mounten mit Kext Updater. Das funktioniert auch nicht.Alternativ habe ich es mit dem Terminal probiert. Hier wird mir keine EFI Partition am USB angezeigt, sonder eine EFI Partition auf der SSD. Diese kann ich aber leider nicht mounten (Volume on disk0s1 failed to mou…
  • Kurze Frage:Kann ich mich nun eigentlich mit einer AppleID anmelden ?
  • Okay Danke.Eigentlich funktioniert fast alles.Die CPU bringt laut Geekbench die volle LeistungDie Nvidia GPU leider noch nicht (Gibt aber leider keinen WebTreiber laut meinen recherchen). Gibt es hier einen Workaround bei der GTX 770 ?Ansonsten Internet stabil. Richtige Auflösung, Tastatur, Maus funktioniert alles.
  • Bei dem Geekbench Open CL erreiche ich nur ca. 1/4 des Wertes der im Internet steht unter GTX 770
  • Hier wäre alles was auf der EFI Partition der Hauptplatte (SSD - Macintosh HD) zu finden ist. Hier gibt es keinen Apple OrdnerDanke schonmal im Voraus.