Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Kein Ding... Hier im Forum gibt es ein ganz tolles Wiki, dass du durcharbeiten solltest.Der nächste Schritt wäre der Eintrag deiner Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich".Ansonsten empfehle ich gerne das EFI-Paket aus Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) als Grundlage für deine Clover-Einstellungen.
-
Es macht tatsächlich keinen Unterschied, welche der beiden Versionen du installierst.Es wäre ein anderes Thema, wenn du mit einer aktuelleren Nvidia-Karten arbeiten würdest, die zwingend den Nvidia-WebDriver benötigen.Dieser würde automatisch den Einsatz von High Sierra voraussetzen, da neuere macOS-Versionen diesen nicht mehr unterstützen.Die GTX770 benötigt diesen Treiber nicht und kann mit den Apple-eigenen Kexten betrieben werden... somit ist auch Catalina möglich.
-
Nope, habe ich leider nicht.Liegt aber auch daran, dass die vielen verschiedenen Boards auch verschiedene Settings und/oder Bezeichnungen haben können.Ein paar grundlegende Details sind aber z.B.:Extreme Memory Profile = Profile1XHCI Mode = AutoXHCI Hand-Off = EnabledEHCI Hand-Off = EnabledSecure Boot = DisableAudio Controller = EnabledInitial Display Output = IGFX/IGDP oder den Slot einstellen in dem eure GK steckt! Normalerweise "PCIe 1 Slot"/PEGWenn die interne Grafik benutzt werden soll:Inte…