Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.
-
Hallo,nach dem ich Windows10 auf eine separate ssd installiert habe und eingerichtet habe. Stürzt Catalina nach ca 5 min komplett ab. Es bleibt hängen, nichts geht und die Lüfter drehen komplett auf. Nach einiger Zeit startet der Rechner neu und wieder das gleiche Spiel.Folgendes habe ich unter Windows eingestellt:- spiele installiert- fenvi Treiber installiert (nur wlan, bt Treiber hat nicht funktioniert)- Core Temp installiert- jabra direkt für bt Verbindung installierthat irgendwas Einfluss a…
-
g-force. Habe mein BIOS Profil nochmal geladen. Immer noch das gleiche Problem.Der Mauszeiger ist dann auch komischerweise verzerrt. Art Grafikfehler.Wie kann ich denn herausfinden was zu diesem Problem führt? Ggf über heckintool log Daten?
-
Hallo zusammen,bei der Installation hatte ich die macOS ssd abgesteckt windows installiert. Dann die MacOS SSD eingesteckt und dann Windows eingerichtet. Hätte ich alles einrichten müssen bevor ich MacOS SSD eindrecke?Der Absturz ist auch unter Windows habe ich gerade festgestellt. Was könnte es sein? Erdenwind Inc. wie kann ich die Konsole auslesen oder einfach über Terminal?Ich Flasche mal das BIOS neu.
-
Hi,hab die EFI mal angehangen. Habs übersehen sorry.Ich habe jetzt FreeSync Profil im Monitor aktiviert und in Windows über das AMD tool. Habe stresstest der GPU und CPU gefahren. Kein Problem. Auch kein Absturz mehr.Unter Catalina bin ich noch am warten.Danke für eure Unterstützung.
-
Unter Catalina immer noch Abstürze.Brauche nur eine davon? Verursacht das die Abstürze?Ich versuche aus dem Terminal schlau zu werden, ohne Erfolg. Ich hänge die Datei mal viellicht könnt Ihr was herausfinden.
-
karacho danke für die Info. Habe jetzt den VirtualSMC.kext mit dem Clover Configurator heruntergeladen und den FakeSMC rausgeschmissen. Neugestartet und NVRAM Reset durchgeführt.Was mich nur wundert ist, dass ich schon seit Beginn die Treiber und EFIs so verwendet habe und bislang hatte ich solche Abstürze nicht. Oder ist es das Zusammenspiel mit Windows?---Edit---Ich habe jetzt mal den Hecki 30 min laufen lassen. Keine Abstütze. Habe aber sich nicht dran gearbeitet. Auch bei Sleep und Wake all…
-
Hallo zusammen,scheint nach einschalten von freesync und Austausch der FakeSMC durch VirtualSMC scheint der Rechner wieder stabil zu laufen.Ich danke euch für eure Unterstützung.
-
Hallo,leider sind die Abstürze wieder da. Nach dem ich im Windows gespielt habe neu gestartet habe waren die Abstürze wieder da. Nach einigenMinuten bleibt alles in macOS hängen und die Lüfter drehen auf.Dabei muss ich sagen bevor Windows runtergefahren ist wurde nochmal ein Update installiert. Hatte ich leider vergessen abzustellen.Clover bootet auch nich mehr automatisch ins macOS und steht auf Windows.Ich habe schon mein BIOS Profil zurückgespielt (falls das Windows—Update du Einstellungen ze…
-
Guten Morgen,Ich sag euch alles was ihr wissen wollt Was braucht ihr für Infos? Meine efi ist ja schon oben im Verlauf angehangen. Ich kann euch auch Screenshots machen. g-force ich muss blöd nachfragewas meinst du mit „gemeinsamene EFI„? Wo kann ich das einsehen? Unter MacOS?Ich muss ehrlich gestehen es war nicht beabsichtigt ein gemeinsamen EFI Ordner zu haben, damit ich solche Probleme nicht habe. Ich wollte mit boot Partitionen arbeiten. Ich hatte ein Windows Installations Medium damals über…
-
Hallo zusammen, g-force sobald ich zuhause bin lade ich die EFI hier hoch bin aber erst spät Zuhause. al6042 wie kann ich das feststellen? karacho dieses Mal sind keine Abstürze im Windows vorgekommen, aber beim letzten Mal ist auch Windows mal abgestürzt. Auf die selbe Art und Weise wie MacOS. Allerdings hat sich das Problem beim letzten mal in Luft aufgelöst, oder ich habe irgendwas unbewusst gemacht was das Problem gelöst hat. Beides lief dann bis gestern. Erdenwind Inc. die Vermutung des Pro…
-
Hallo,anbei meine aktuelle EFI.Braucht Ihr noch weitere Infos?Gruß
-
Guten Morgen,Folgendes Phänomen hat sich wieder eingestellt. Ich versuche das so genau zu beschrieben wie möglich:Als ich gestern Abend Heim gekommen bin und mein Rechner gestartet habe stand im Clover die Vorauswahl auf Windows. Kein automatisches Booten. Ich hatte MacOS ausgewählt und normal gestartet. EFI gemoutet und eine zip für euch angelegt. Soweit keine Abstürze. Ich hatte mal den Rechner Ca 30 Minuten laufen lassen im normalen Betrieb. Keine Abstürze. Noch mal neugestartet und dann war …
-
Hallo g-forcewenn ich nvram reset im Clover mit F11 durchführe bleibt das automatische Booten trotzdem. Nach den dubiosen Abstürzen bootet Clover nicht automatisch. karacho du meinst im BIOS die „second Boot Option“ Windows deaktivieren ?danke und Gruß
-
karacho habe dein Rat befolgt und alles andere aus der Boot Option rausgeschmissen.Konntet Ihr schon rausfinden ob Windows sich in die efi von MacOS reingeschrieben hat?Heute ist das System beim herunterfahren erneut gestartet und dann ist es ca 3 mal während des booten neu gestartet. Aktuell läuft alles soweit ohne Abstürze. g-force kann ich testen ob mein nvram beschreibbar ist?Gruß
-
al6042 hier im Forum steht immer beschrieben dass diese Option auf Windows 8/10 stehen sollte. Welche Auswirkung hat es?
-
g-force dann ändere ich das. Hattest du schon die Gelegenheit meine EFI anzuschauen ob sich MS in die OS EFI beim update hineingeschrieben hat?GrußNoch eine Verständnissfrage: Neben meiner EFI ist auch die nvram.plist vorhanden. Ich hätte irgendwo gelesen, dass mit dem neuen Treiber EmuVariableUefi die nvram.plist nicht mehr benötigt wird. Wenn ich diese lösche wird diese trotzdem neu erstellt Wahrscheinlich nach dem NVRAM Reset, oder habe ich da was falsch verstanden?Wie kann ich sonst den NVR…
-
al6042 so wie ich das verstanden habe:entweder nutze ich emuvariableuefi mit nvram.plistoder RC Skripterichtig?
-
al6042 dann Korrektur:Ich nutze emuvariableuefi und schmeisse die RC Skripte inkl. nvram.plist raus.richtig?
-
al6042 Top danke. Werde ich versuchen.mit dem NVRAM test meinst du wohl per Konsole Testwerte in NVRAM schreiben und dann wieder nach dem Neustart per Konsole wieder auslesen?
-
Aktuell läuft alles stabil. Ich werde jetzt mal paar Tage alles ausgiebig testen und nächste Woche mal berichten.Danke für eure Unterstützung.