Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Und nebenbei bitte auch prüfen ob in Windows auch tatsächlich ein Shutdown durchgeführt wird und nicht, wie anderweitig mehrmals erwähnt, Windows nur in den Hibernate geht, um dann schneller startklar zu sein...Doofes Feature...
-
Wird hier erklärt -> https://praxistipps.chip.de/wi…aktivieren-so-gehts_50919
-
00johnboogy00hast du Windows 10 mal wegen dem richtigen Shutdown geprüft?Was kam dabei raus?
-
Die Wärmeleitpaste würde ich nur in Betracht ziehen, wenn die Temps der CPU aus dem Ruder laufen würden.Nachdem du den Fast Startuo in Windows deaktiviert hast, würde ich eher nach dem NVRam oder Clover schauen.Zu einer sauberen Trennung von Windows und macOS kann ich nichts sagen, da ich kein Dualboot-System nutze.
-
Du solltest die "Windows 8/10 Funktionen" auf "Other OS", bzw. "Anderes OS" stellen!
-
Wo steht das denn? Seit Ewigkeiten wird eigentlich darauf verwiesen, dass "Other OS" genutzt werden soll.Es gibt einige Boards, bei denen ggf. kurz auf "Windows 8/10" gewechselt werden muss, um die CSM-Funktion zu deaktivieren, da diese mit "Other OS" nicht verändert werden kann, aber das war es dann auch schon.
-
Die NVRAM-Geschichte funktioniert durch zwei Hilfsmittel:Durch den EFI-TreiberEmuVariableUefi.efi Dazu noch die sogenannten RC-Scripts Letztere sorgen dafür, dass die Datei nvram.plist beim Herunterfahren in der EFI abgelegt und beim Hochfahren von dort aus wieder eingelesen wird.Die Scripte verstecken sich nach Installation in folgenden Ordnern:/etc/rc.startup /etc/rc.shutdown Da darin nur NVRAM-Scripte von Clover abgelegt wurden, können bei "nicht mehr nutzen wollen" einfach die jeweiligen Ord…
-
Nope...ohne RC-Skripte wird es keine Datei namens nvram.plist geben.Wie du aber auch schon gesagt hast, kann der EmuVariableUefi auch ohne diese Datei den NVRAM sauber darstellen.So funktioniert es aktuell auf meinem großen Rechner.
-
So macht das mehr Sinn...Nachdem die Scripte weg sind, kannst du auch die nvram.plist löschen.Danach neu starten, im Clover-Bootmenü präventiv einen NVRAM-Reset (F11-Taste) durchführen und nach dem nächsten Neustart den NVRAM-Test ausführen.
-
So ist es...
-
Jupp, die Dateien und rc-Ordner einfach löschen.
-
Wie bereits erwähnt, ging das unter Clover bei mir ohne die Scripte, bzw. die nvram.plist...Du solltest ggf. vor dem eigentlichen Starten des Systems, im Clover Bootmenü, ein oder mehrmals die F11-Taste zum Resetten des vorhandenen NVRAMs nutzen.Danach dann auch den HelloWorld-Test wiederholen.
-
Das kann ich dir nicht sagen, da ich das selbst nie in der Form genutzt habe.