Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Moin!Habe von einem Freund folgenden Netzwerkkarten-Adapter bekommen und würde damit gerne WLAN (nicht so wichtig), vor allem aber Bluetooth nachrüsten.Kann mir jemand sagen, welche Karte genau dafür passt? Gerne auch mit Link. Wird eine der drei Antennen dann für BT genutzt?
-
Vielen Dank!Und da kann ich die drei Antennen abklemmen?
-
😄hm... kann das mit der bt-Antenne jemand bestätigen? Der Preis wäre ja super!
-
Super Hinweis! Vielen Dank! 😊
-
Retch der Adapter ist heute endlich angekommen. Leider bin ich gerade zu doof, ihn zum laufen zu bringen.Er wird als USB-Gerät erkannt... nicht aber als BT - glaube ich.Was muss ich denn noch tun?
-
(Zitat von Nightflyer)Da wird leider nichts angezeigt.(Zitat von Nightflyer)Hm... dann verstehe ich das hier nicht:(Zitat von Retch)
-
Meine ursprüngliche Frage war ja folgende: Netzwerkkarten-Adapter vorhanden - welche WLAN/BT-Karte passt?Dann habe ich den USB-BT-Dongle als Alternative bestellt und bekomme ihn nicht zum laufen. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte oder alternativ einen Vorschlag für eine Karte, die auf meinen bereits vorhandenen Adapter passt? Der vorgeschlagene Link dazu ist leider nicht mehr verfügbar. Würde ungern wieder 5 Wochen warten um dann festzustellen, dass das doch nicht funktioniert. Wobe…
-
Danke userport !! Werde ich dann wohl oder übel bestellen Unabhängig davon verstehe ich aber nicht, wieso das mit dem 1€-Dongle bei Retch funktioniert und bei mir nicht:(Zitat von Retch)
-
Hm... lassen wir zunächst mal Airdrop außen vor. Ich habe den Dongle und Bluetooth ist trotzdem nicht für meine Tastatur oder Kopfhörer verfügbar. Gibt es dafür einen Lösungsansatz?
-
okay... also DIESE oder DIESE kaufen... die eine ist neu, die andere gebraucht. Den Adapter hätte ich. Gibt es zu der Entscheidung noch eine Empfehlung oder gar eine günstigere Alternative?
-
Also meine Adapter-Karte hat 3 Antennen...
-
AH! Sorry, die Antennen habe ich ebenfalls Wie gut diese sind, weiß ich aber nicht Ich könnte aber ggf. ja auch einfach nur zwei Antennen anschließen...?!
-
Das ist ja genau der Punkt... der Rechner ist via Kabel angeschlossen EDIT: Ist DIESE KARTE auch okay?
-
So, ich habe jetzt eine neue Karte gekauft und vorhin eingebaut... diese hier konnte ich günstig kaufen. Das WLAN funktioniert damit schonmal, Bluetooth aber leider (noch?) nicht.Meine Vermutung: der interne USB-Port, den ich nutzen möchte um den BT-Part der Karte zum laufen zu bringen, ist vllt nicht gepatcht... da ich damals an dem Port ja nichts angeschlossen hatte, als ich die USB-Anschlüsse mit dem Hackintool gepatcht habe.Jetzt habe ich aber irgendwie keine Ahnung, wie ich gelöschte Ports …
-
Dann werden mir mMn genau die gleichen angezeigt wie vorher... nicht die, die ich mal rausgelöscht hatte.Muss ich vllt die USBInjectAll.kext nochmal in Clover packen? Wenn ja, muss die von mir damals via Hackintool erstellte USBPorts.kext in der Zeit raus?
-
Klingt so einfach und trotzdem hab ich da Respekt vor Vielen Dank für den Vorschlag, werde ihn schnellstmöglich umsetzen. Sollte keine Antwort mehr kommen, geht wohl nichts mehr am Hackintosh ---------------EDIT: Retch vielen Dank, Hackintosh lässt sich nach wie vor booten und der BT-Part wurde auch damit erkannt. Bluetooth funktioniert also jetzt.Was jetzt aber richtig merkwürdig ist: scheinbar funktioniert USB 3.0 nicht mehr.Ich wollte via Hackintool wieder die Ports "aussortieren" und mein US…
-
Hat alles geklappt! Ich hatte beim ersten Versuch nicht die richtigen Limit Patches genutzt.Danke nochmal!