Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
MinitoolPartitionWizzard stellt laufende Systeme von MBR auf GPT um. Wie Windows dabei Bootbar gemacht werden kann habe ich nicht griffbereit. Am besten mit Minitool das System auf eine neue Platte verschieben, dann wird das Bootbarmachen vom Minitool übernommen.EDIT die Konvertierung solll mit Minitool verlustfrei funktionieren
-
bluebyte benötigst die Du für Audio keine Layout-ID?Du benutzt auch keinen AptioMemoryFix. Kommst Du ohne aus? EDIT: karacho war schnellerIch hatte mit IntelMausiEthernet.kext zumindestens auf dem MacBookPro9,1 Probleme, es wurden bei Down- oder Uploads die Verbindung unterbrochen. Ich bin jetzt auf allen Systemen auf IntelMausi.kext umgestiegen. Der läuft zuverlässig.
-
bluebyte Grauer Hintergrund = im Boot ist unter costumLogo Apple gewählt.
-
wenn ich im Boot unter costumLogo Apple auswähle, erscheint kein Dialog, um die Passphrase für FileVault eingeben zu können, und keine Buttons zum Reboot oder Shutdown. Ich kann aber die Passphrase blind eintippen und macOS bootet. Allerdings ohne Ladebalken oder andere Gimmiks. Also etwas für Puristen.
-
Was zeigt diskutil list ?
-
bluebyte ich bin mikr nicht sicher, meine ab r407x wurde die neue Strukture bei Clover eingeführt.
-
also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in den 4xxxern
-
ozw00d das brauchst Du minimal für FV im Clover (siehe roter Rahmen)
-
bluebyte der Terminalbefel „sudo mount-rw /„ bewirkt schreib/lesbar wenn SIP deaktiviert ist. Das Erledigt auch die genannte Funktion im KU.
-
SIP hat keine Auswirkungen auf die EFI. Wenn CT -rw / gemauntet werden soll, muss SIP in einem Modus laufen, der das zulässt. RTVariables CsrActiveConfig mit 0x00 oder 0x03 geht es nicht. Entweder 0x3E7 der 0x67