Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Ich wollte mich mal ran machen und Catalina vorab auf einem neuem APFS Volume testen.Also APFS Volume erstellt, benannt.Clover USB erstellt mit:(ich geh immer den manuellen weg!!! kein TINU oder sonstwas)sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolumedann Clover für UEFI auf den Stick installiert, meine Config rein, Theme angepasst, Kexts installiert.bisher funktionierte der beschriebene Weg immer tadellos.Heute dann so:Kein Catali…
  • bluebyte ich habe kein hfs mehr nur noch apfs???auch nicht auf allen anderen install disks, hab ich bisher nie gebraucht.
  • mööp bluebyte Gemuese Rambo ihr habt wie immer recht. Gerade verglichen, die HFSPlus.efi hab ich nie in benutzung gehabt sondern nur wie Rambom schreibt die VBOXHfs.efi. Auf meinem Mojave und High Sierra Stick ist der VBOX drauf.Klasse und ich bin frustriert....
  • bluebyte nein ist für filevault. ohne die geht FV bei mir nicht.Also soweit ich mich entsinne. Bin mir nicht mehr sicher.
  • bluebyte probier ich nachher mal die firmwarevolume.efi aus. komisch ist aber das das system damit läuft. Sollte es das überhaup?OC ist mir zu zeitaufwendig, habs einmal hinbekommen, dann kam nen update und es ging nix mehr. Kein nerv zu
  • . bluebyte Das ist strange. Eventuell mal die config neu machen.Ich hatte mal manuell in ner plist rumgemurkst. Hat alles zerhauen. Maus ging danach in clover nicht mehr sowie auswählen mit den Pfeiltasten.
  • ITzTravelInTime of course, but i'd like to have my System clean. I think it's useful for beginners, not for me. Most things i do with my Hackintosh or on a real mac, i will do without having any apps installed, because these things are also possible with the tools which are already installed on the System.Since i'm working with any kind of Computers, i love to go the hard way, because the easy way isn't a real challenge karacho habs ausprobiert fwruntime und quirks damit startet das system leid…